Frage von yologamer123, 115

Ist das ein guter weg zum abnehmen und habt ihr noch tipps und hilfen?

Hi, also ich männlich 13 leide unter extremem Übergewicht... Ich bin 175-180 groß und wiege 90kg ich mache zwar auch ein wenig Krafttraining aber ist schon blöd.

Ich liege leider nur gerade im Krankenhaus und habe mein beim gebrochen sonst hätte ich gerne schon angefangen zu trainieren.

Ich habe mir nen freund geschnappt und wollte mal bald mit ihm loslegen:
1. üben für die schule da wir beide nicht die besten sind.
2. schwimmen gehen als sport und auch joggen oder so.
3.habe ich mit einer guten Freundin geredet und sie ist auch nicht so zufrieden mit ihrem gewicht... Also haben wir ne kleine gruppe gemacht, wollen mit bildern unsern traingsfortschritt festhalten und am ende des jahres als Anerkennung/ Belohnung/Motivation  dem anderen ein kleines geschenk machen damit es sich auch gelohnt hat.

Also alles schon in die wege geleitet.

1.wo kann man grundlagen zum thema abnehmen/gesunde Ernährung nachlesen?(kein fachdeutsch da wir noch kinder sind)
2.kennt einer noch gute seiten wegen Ernährungs plänen oder abnehmplänen?
3.habt ihr noch sonstige tipps?

Vielen dank schonmal im Voraus!

Antwort
von herakles3000, 30

1 Wen du abnehme wilst must du erstmal deine eltern dazu bringen das sie dir dabei helfen das sie zb nicht mit fett und butter Braten oder zb mehl beim kochen verwenden oder viel salz da das nicht gut beim abnehmen ist.Aber einfacher ausstausch gegen zb Pflanzenöl und Pflanzenmagerinen bringt dir schon etwas

2 Fange erst mit dem schwimmen an den du must dich ja noch erholen .

3 Pass auf was du trinkst da das viele Kalorien haben kann sogar Milch.

4 Arztz ,krankenkasse,Apotheken zeitschriften.

5 Frage deinen Artz nach den kalorien die du Täglich brauchst und unterschreite sie nicht oder nur selten..

Antwort
von SeBrTi, 52

Ich fand die App "myfitnesspal" sehr gut. Habe selber innerhalb von 3 Monaten 6kg abgenommen wohl ich nicht annähernd übergewichtig war oder bin. Ich wollte nur einen straffen Körper. 

Crashdiäten helfen echt rein gar nichts. Ich habe eigentlich ganz normal gegessen aber in Maßen. Mein Hauptproblem war Süßigkeiten. Die habe ich reduziert. Und auf Softdrinks verzichtet. Ingwer Zitronen Tee, grün Tee und Wasser hab ich getrunken. Ein bisschen süßes hab ich mir doch gegönnt, sonst hätt ich ein iwann eine fressattacke bekommen...

Kommentar von SeBrTi ,

Achja und als Team ist man super motiviert euer Plan gefällt mir sehr gut, wurde mich anschließen wenn ich nicht schwanger und in Österreich Leben würde ;) 

Antwort
von konstanze85, 38

Ich finde es super, wie ihr das macht. Das klingt nach erfolg:)

 Fitforfun.de z.b.

Oder logi methode (mal googlen). Es gibt die logy ernährungspyramide, ist leicht zu verstehen ( auch mal googlen).

Abnehmen läuft zu 80% über die ernährung und zu 20% über sport.

Schwimmen ist ein toller sport bei übergewicht, man verbrennt viele kalorien, es ist gelenkschonend, macht spaß und man baut sogar muskulatur auf. Vor allem im frühling und sommer ist schwimmen leicht umzusetzen, im herbst und winter kann man in einer halle seine bahnen ziehen:)

Viel erfolg euch dreien und dir noch gute besserung wegen deines beines:)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Nahrung, trainieren, übergewicht, 7

Du hast schon eine Antwort von mir. Noch : Schwimmen und Radfahren ist gesund aber viel weniger effektiv zum Fettabbau als Stepper, der Crosstrainer, das Laufband und Joggen.

Und : Einen dauerhaften Erfolg hast Du nur mit dem richtigen und auch effektiv gemachten Sport bei wenn dann nachhaltig umgestellter Ernährung.

Schlanker werden ist leicht – schlanker bleiben aber schwer. Und funktioniert nur mit einem auf Nachhaltigkeit ausgelegten System.

Alles Gute.

Antwort
von saut1993, 31

Um abzunehmen sind 2 Faktoren extrem wichtig: Viel Trinken! Wasser verbrennt Kalorien und strafft den Körper, ca. 2-3 L pro Tag! Und einen gesunden Schlaf, das heißt jeden Tag selbe uhrzeit schlafen, jeden Tag selbe uhrzeit aufstehen! Wenn du dann noch die ernährung umstellst sollte alles klappen ...

Antwort
von rockglf, 31

Super was ihr da macht. 
Und das einzige was ihr zum abnehmen wissen müsst: esst weniger Kalorien als ihr verbraucht. Das ist alles. 

Antwort
von G44YlorD, 13

youtube: freelee the bananagirl rawtill4 und ähnliches

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community