Frage von CEKfile, 59

Ist das ein guter Server?

Hallo Hab nen alten pc gerade am start und wollte fragen ob daraus ein Server machbar ist? Hardware : 2GB RAM Intel(R) Core (TM)2 Duo E4500 @ 2,2Ghz 2.93GHz 32Bit Nvidia GeForce 9500GT 160GB HDD. Will einfach paar games drauf hosten. Wäre es möglich wenn ja was bräuchte ich alles?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von scipio7801, 32

Grafikkarte ist relativ egal. Aber CPU sollte besser sein und es sollten min. 4-16GB RAM sein

Antwort
von 969669, 39

Zu wenig RAM für Spiele.

Außerdem brauchst du eine extrem gute Internetanbindung um mit mehreren Freunden darauf gut spielen zu können.

Kommentar von CEKfile ,

das wegen Internet muss nicht so episch sein die Verbindung ist ok für normalen ping aber würde es überhaupt gehen drauß ein server zu machen für zb Minecraft,CSS/CSGO und anderen scheachen games :) zb oder auch für lan games

Kommentar von CEKfile ,

und wenn es sein muss mach ich drauß eine lan verbindung um da optimalen ping zu haben

Kommentar von ByteJunkey ,

Und ein Core Duo..naja er braucht dann halt weniger Strom, aber der RAM ist echt ein bisschen wenig

Kommentar von CEKfile ,

und wenn ich ihn auf 4gb aufstocke

Kommentar von 969669 ,

Ich glaube du verstehst es nicht ganz.

Wenn  du mit 10 Leuten darauf spielen willst und jeder der Spieler eine Anbindung zum Server von 10Mbit/s benötigt muss deine Internetverbindung 100Mbit/s im Upload haben.

Da bringt dir kein LAN Kabel was, wenn die Geschwindigkeit vom Provider gedrosselt wird.

Antwort
von TheCoPlaysHD, 21

Reicht. Ich komme mit nem Pentium 4 und 3,9 GB Ram auch super hin.

Kommentar von CEKfile ,

ein pentium ist älter als meine jetzige CPU stimmts?

Kommentar von TheCoPlaysHD ,

Ja. CSGO läuft und Minecraft auch. Nimm aber Linux.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community