Frage von Nickiplier, 87

Ist das ein guter pc/laptop zum Spielen?

Hey Ho ! :)

Ich habe da eine Frage meine Mutter will mir ein Laptop kaufen. Und ich wollte Fragen ob er gut ist zum Spielen, und das Spiele wie Slenderman, Minecraft, outlast oder andere FPS Games auf diesem Pc gut sind zum Spielen :)

Und mich würde interessieren wie viel FPS ich dann bei den Spielen habe hier eine Information zum Laptop :)

Marke Lenovo Modell/Serie G50-80 Artikelgewicht 2,5 Kg Produktabmessungen 38,4 x 26,5 x 2,5 cm Modellnummer 80E501N8GE Farbe Schwarz Formfaktor Klappgehäuse Bildschirmgröße 15.6 Zoll Bildschirmauflösung 1920 x 1080 Pixel Prozessormarke Intel Prozessortyp Celeron Prozessorgeschwindigkeit 1.5 GHz Prozessoranzahl 2 RAM Größe 4 GB Speichertechnik SO-DIMM, DDR3L-SDRAM Speicher-Art SDRAM Max. unterstützte Größe 16 GB Größe Festplatte 500 GB Festplatten-Technologie HDD Festplatteninterface Serial ATA Chipsatzhersteller Intel ® Beschreibung Grafikkarte Intel HD Connectivity Type Ja WLAN Typ 802.11 A/C Anzahl USB 2.0 Schnittstellen 1 Anzahl USB 3.0 Schnittstellen 2 Anzahl HDMI Schnittstellen 1 Number of Ethernet Ports 1 Watt 1.5 Watt Optischer Speicher DVD±RW Hardware Plattform PC Betriebssystem DOS Batterietyp Lithium-Ion (Li-Ion) Durchschnittliche Batterielaufzeit 7 Stunden Kapazität Lithium-Akku 32 Wattstunden Gewicht Lithium-Akku 200 Gramm

Wenn der nicht gut ist dann empfiehlt mir ein guten und günstigen :) MfG Nick !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von stereoboom, 42

Guck dir mal diesen an: http://www.medion.com/de/shop/einsteiger-notebooks-medion-akoya-e6239-md-99019-3...

der müsste für Minecraft reichen aber nicht für Grafik aufwendigere spiele!

Kommentar von Nickiplier ,

Geht auch noch Mindestens Outlast lagg frei auf dem Pc ?

Kommentar von stereoboom ,
Antwort
von PietHarscheidt, 5

Nein für gaming musst du schon tiefer in die tasche greifen

Antwort
von Bolaking99, 56

Prozessor ist schwach nur wenige ram

Kommentar von Bolaking99 ,

ne

Kommentar von Bolaking99 ,

brauchst bestimmt so 8gb ram und i7 oder so wäre gut aber i3 und 4gb ram ist definitiv zu wenig

Kommentar von Nickiplier ,

Kannst du mir ein Empfehlen ? 

Kommentar von Bolaking99 ,

ne sry hab grad kein im kopf

Antwort
von Wiggum34, 56

Nein, das ist kein Spiele-Notebook. Jedenfalls nicht wenn du grafisch aufwändige Spiele ausführen willst.

Kommentar von Nickiplier ,

Mist und was ist mit dem ? zv8xE1Cw8x1i9xzlXjARFRNJLwvVMyGpHLDreDmcrX4aAnmy8P8HAQ

Kommentar von Wiggum34 ,

Nein, auch dieses Notebook ist eine lahme Gurke.

http://www.notebookcheck.com/AMD-Radeon-R4-Beema.115294.0.html

Du solltest mal eher 800 Euro einplanen, dann kommst du halbwegs in den Bereich, dass du aktuelle Spiele mit leichten Einschränkungen bei den Grafikeinstellungen spielen kannst.

Kommentar von Bolaking99 ,

unter 400-500 sollteste da keine finden

Kommentar von Wiggum34 ,

Nein, die Grafikkarte ist nicht wirklich spieletauglich. http://www.3dcenter.org/news/nvidia-stellt-lowcost-grafikkarten-der-geforce-gt-7...

Kommentar von Wiggum34 ,

Und die CPU bewegt sich auch eher auf Celeron Niveau.

http://www.pcgameshardware.de/Trinity-Codename-255654/Tests/A6-5400K-A4-5300-Tri...

Nur weil "Gaming" dransteht muss ein PC nicht gamingfähig sein.

Kommentar von Nickiplier ,
Kommentar von Wiggum34 ,

Nein. Eventuell läuft Tetris ruckelfrei.