Frage von OlafJack, 38

Ist das ein guter Pc für knapp 500euro?

Hallo liebe Leute´s,

hier zu den Details:

Prozessor Prozessor-Marke AMD Prozessor-Modell A10-Series Prozessor-Nummer A10-7800 Anzahl Prozessorkerne 4 Prozessor-Taktfrequenz in MHz 3500 Cache in MB 4 Hyper Threading Technologie nein Anzahl der Threads 4 Turbo-Boost-Takt in GHz 3,9 Arbeitsspeicher Anzahl RAM-Slots 2x DIMM Aufteilung des Arbeitsspeichers in GB 1 x 8 Arbeitsspeicher in MB 8192 Arbeitsspeicher in GB 8 RAM Typ DDR3-SDRAM Festplatte Festplattenspeicher gesamt in GB 1000 Typ Festplatte Festplatte Erste Festplatte Speicherkapazität in GB 1000 Umdrehungen pro Minute 7200 Grafik Hersteller Grafikchipsatz AMD Grafikchipsatz Radeon R7 APU Dedizierte Grafikkarte Nein Integrierte Grafik AMD Radeon R7 Anschlüsse WLAN nein Bluetooth nein Anzahl PCI-Express x 16 1 Anzahl RJ-45 1 Anzahl VGA-Anschlüsse 1 DVI Nein Ethernet Ja Festplatten-Schnittstelle SATA Klinke für Kopfhörer 1 Klinke für Mikrofon Ja PCI-Express x 1 1 USB 2.0 Anzahl 4

Ps: würde ihn gern auch zum gamen benutzen.

Mfg

Antwort
von GasmeOne, 19

Gamen kann man damit schon mal garnicht :)

Wie wäre es mit selbst zusammen bauen traust du dir sowas zu? Gibt genügent gute tutorials, so schwer ist das nun auch nicht wenn man weiß wie.

Da wäre ne liste mit Hardware mit der man am ende auch wirklich gamen kann. Die seite (Im Video) selbst bietet auch einen Zusammenbau vergleichsweise sehr günstig an.

Also einfach nur das was im Video steht in den Warenkorb und den PC Service (Zusammebau+..)  dazu kaufen. Dann wird er dir Einsatzbereit zu dir nach hause geliefert.

Falls irgendwie links nicht mehr funktunieren hat sich einfach nur der Preis geändert. Also einfach Nach dem gleichen Produkt/artikel suchen oder mich fragen wenn es drauf ankommt (Auf GF.net add'n).

LG -,Justin

Kommentar von OlafJack ,

nach sowas hab ich hab vor paar tagen gesucht, dachte aber das es mir zu stressig wird mit dem zusammenbauen. Da man aber für knapp 30euro in selbst zusammenbauen lassen kann werde ich´s mir nochmal überlegen, danke dir :)

Kommentar von GasmeOne ,

Kein Problem ;)!

Nur nochmal so daher: Fertig Rechner können
noch so tolle Specs aufweisen, die Nachteile merkt oder hört man meist schon nach wenigen Monaten (Spätestens :o).

Was da heißt billiges(Nicht günstiges!) Motherboard/Netzteil die dir wenn du Pech hast später noch deine restliche Hardware killen (Muss nicht, kann).

Wenn man so etwas ließt vonwegen tolle GTX 960 verbaut dann ist dies meistens eine der günstigsten Versionen (Was nicht gleich schlecht ist)
aber dies macht sich dann meist wieder bei der Wärme entwicklung oder ehr der Lautheit bemerkbar.

Immer öfter ist es mittlerweile so dass selbst wenn ein Rechner mit Silent beworben wird er nicht gleich Silent ist (Wenn ich nen Fenster offen habe und neben einer Hauptstraße wohne und ihn nicht mehr höre könnte ich es behaupten. Oder der Rechner grade
wirklich komplett im Idel ist also mit niedrigster Leistung läuft (Auf
natürlich neu aufgeseztem Windows) Kann man theoretisch sagen; dieser PC ist Leise bzw Lautlos. Naja ich könnte das jetzt noch weiter führen aber das führt ja zu nichts.).

Was ich damit sagen möchte ist das
du grade bei den meisten Angeboten z.B.auf Amazon etc. meist nichts für dein Geld bekommst. Irgend wo wird immer gespart und wenn man zu viel ''spart'' zahlt man drauf.

Im übrigen hast du dir da Oben einen
Rechner mit einer APU ausgesucht Also der Prozessor sorgt quasi
gleichzeitg dafür das du auch ein Bild bekommst. Diese APU's haben nur meist nicht genug Leistung um damit wirklich zocken zu können.

Schönen Abend dir noch.

Kommentar von OlafJack ,

Danke für die Informationen und dir natürlich ebenfalls einen schönen Abend.

Antwort
von Kornay, 16

No digger was für APU ? Erstmals kaufst du dir keinen PC für 500€ der fürs Gaming sein soll und auf einem APU von AMD läuft.

Das ist die integrierte Grafikeinheit vom Prozessor welche total nutzlos ist und für 60fps in csgo reicht, aber für nichts beanspruchenderes

Kommentar von OlafJack ,

Ich würde gern online spiele wie Bladen & Soul spielen können.

Kommentar von Kornay ,

Blade and Soul ist nicht sehr Grafiklastig, du kannst es auf dem Computer spielen, aber der Computer ist trotzdem nicht so gut fürs gaming , vorallem für 500€.

Kommentar von OlafJack ,

wie gesagt hab nicht vor spiele wie csgo oder battelfield zu spielen :)

Kommentar von Kornay ,

Ganz ehrlich, da gibts laptops die besser sind. Und das ist schwer

Antwort
von Ifosil, 24

Solange du nur sehr einfache Spiele spielen willst, reicht er. 

Kommentar von OlafJack ,

hättest du da evt. ein beispiel, damit ich mich besser orientieren kann ? :)

Antwort
von rosek, 11

nein , der PC ist sein Geld nicht wert!

Dieser PC ist sein Geld wert und deutlich stärker als dein beschriebener PC

Antwort
von screaber, 18

Also mhh naja klingt nicht allzu berauschend für 500€

Kommentar von OlafJack ,

Was ist den genau nicht allzu berauschend, kenne mich nicht so gut aus....

Antwort
von Nordstromboni, 18

für Youtube schauen und Hausarbeiten machen reicht er

Kommentar von OlafJack ,

Nur ?

Antwort
von agentharibo, 12

ALDI für 499€ ?

Kommentar von OlafJack ,

Ne sry ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community