Frage von FunnyFab, 62

Ist das ein guter PC für gaming usw.?

Hallo liebeGF-Community. ich frage mich ob ein pc mit folgender hardware gut fürs gaming ist: 

PROZESSOR 

Prozessor: Intel Core i5-6400 Prozessor (bis zu 3.30GHz mit Intel Turbo-Boost-Technik 2.0 6MB Intel Smart-Cache) Prozessor-Taktfrequenz: 3.30 GHz Cache-Speicher Typ: Intel Smart-Cache Prozessor Marke: Intel Prozessor Nummer: i5-6400 Prozessor Model: Core i5 Cachegröße: 6 MB

ARBEITSSPEICHER Arbeitsspiecher-Typ: DDR4 Arbeitsspeicher-größe: 8GB max. unterstützter Speicher: 64GB

GRAFIKKARTE Garfikkarte: Nvidia GeForce GTX950 Gesamter verfügbarer Arbeitsspeicher: 2GB

FESTPLATTE Festplattentyp: SSD,HDD Festplattenkapazität: 1 TB,128

MAINBOARD Chipsatz: Intel B150

KONNEKTIVITÄT Anschlüsse: 2x USB 3.0 4x USB 2.0 HDMI, DVI, RJ45, Audio vorne &amp hinten

AUSSTATTUNG Betriebssystem des Geräts: Windows 10 Home (64 Bit) Kartenleser: Ja (Multi-in-1) Leistung Netzteil: 500 Watt Inkl. Software: AcerCloud Portal, clear.fl, Cyberlink MediaEspresso, McAfee Internet Sucurity Suite (60 Tage Trial), Acer Recovery Management, Acer Power Management, Hotkey Utility, Acer identity Card, Acer live Update, Norton Online Back-up, Nero 12 Essentials ,MyWinLocker Suite

ALLGEMEINE MERKMALE Gerätetyp: Desktop PC Abmessung (B/H/T): 180mm x 510 mm x 409mm Lieferumfang: Desktop PC, Gaming Tastatur, Maus

Der ganze PC inkl. Lieferumfang kostet 999€ inkl. MwSt.

Ist das ein guter Gaming PC oder brauche ich bessere anforderungen? Danke im Vorraus MfG. FunnyFab

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer, Gaming, PC, 23

Hallo!

Du möchtest nicht ernsthaft 1000 Eruo dafür ausgeben, wenn Du für das Geld eine R9 390/GTX 970 und einen i7 bekommen kannst oder?

Ich kann dir einen besseren zusammenstllen, den Du dann llerdings selber zusammenschrauben müsstest, was aber auf Youtube sehr gut beigebracht wid!

Antwort
von Hilfe1231, 28

Ist das nicht der von Media Markt oder Saturn? Habe da vor nem Monat nen HP Pavillon i7 6700 GTX 960 gekriegt Guck mal ob es ihn noch gibt würde niemals mehr nen PC zusammen bauen es ist so viel Arbeit und falls was nicht funktioniert muss man hin her gehn 

Antwort
von ZeroGames, 33

ist generell ganz gut ABER die Grafikkarte ist sche***e nimm wenigstens eine 960 4g oder eine r9 280 oder 380

Expertenantwort
von roboboy, Community-Experte für Computer & PC, 10

Für das Geld ist ein Xeon drin (erheblich schneller), eine GTX 970 und ein gescheites Mainboard. Außerdem kannst du einen richtigen Chipsatz einbauen, und musst nicht auf die Abgespeckte Variante setzten^^

LG

Antwort
von HardwareGuru, 37

Überteuerter Fertig Pc, bloß nicht kaufen.

Antwort
von Luc2001, 40

Ich finde persönlich, dass das P/Leistungsverhältnis nicht passt. Man bekommt für 1000 euro eine 960 mit teils besserer hardware.

Kommentar von FunnyFab ,

und wo bekomme ich einen solchen pc?

Kommentar von Luc2001 ,

am besten selber zusammen bauen, oder du greifst zu fertig seiten, wobei ich die nur im fall nehmen würde, wenn ich keine ahnung vom pc bau hätte, wie z. B. One.de dort habe ich meinen ersten pc bestellt. P/L verhältnis ist OK.

Kommentar von FunnyFab ,

ich hab selber kein ahnung davon wie ich einen pc baue. ich wollte einen bei mediamarkt kaufen. aber ich bin mir eben nicht sicher welche anforderungen ich brauche um spiele wie League of Legends auf höchster grafik flüssig zu spielen.

Kommentar von FunnyFab ,

bin mir nicht sicher ob der hier auch gut wäre: http://www.mediamarkt.de/de/product/_asus-g20cb-de003t-2038014.html

Kommentar von Hilfe1231 ,

Der wäre etwas zu teuer hab für 1000€ den gleichen bekommen nur anderes Gehäuse 

Kommentar von Luc2001 ,

Den finde ich auch extremst überteuert. Mein pc hat 1300 gekostet und ich habe einen i7 6700k mit einer gtx 970 drinne

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten