Ist das ein guter Mix für den Computer Schutz?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

CCleaner entfernt nur Datenmüll und räumt die Festplatte auf. Damit entfernst du keine Viren, Trojaner, Maleware usw.

Benutze nur ein Antivirenprogramm. In deinen Fall AVIRA.

Für Maleware, Trojaner usw. kannst du verschiedene benutzen und immer wieder nach und nach durchlaufen lassen

Ich verwende z.B. noch SuperAntiSpyware

Auch Onlinescanner kannst und solltest du in regelmäßigen Abständen verwenden. Am besten ist aber, wenn du nicht alles im Netz wahllos anklickst. Dann bleibt dir eine menge Ärger erspart. Denn meistens ist alles zu spät wenn du dir richtige Schädlinge eingefangen hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dinerbone
24.04.2016, 14:27

Ja,

ich habe bereits einmal meinen Laptop lahm gelegt dadurch. Aber damals hatte ich noch 0 Ahnung davon und passe deswegen jetzt saumäßig auf. Aber danke für die Tipps :)

Und das mit CCleaner xD jaaa hast ja recht aber für mich ist alles, was den PC bereinigt etc irgendwo irgendwie eine Anti-Schädlings Programm :P

0