Frage von keineideekeinei, 73

ist das ein guter laptop, gibt es bessere für den gleichen preis?

http://www.notebooksbilliger.de/notebook+kaufberater/lenovo+e31+70+80kx015rge+no...

ich hatte mich für kurze zeit richtig gut über laptops informiert... wie gut sind die prozessoren, wie schnell sind die computer was ist sshd und ist es in diesem computer drin usw.

jetzt habe ich nach all dem informieren diesen computer ausgewählt (wobei ich sagen muss das ich bisher nur auf dieser seite geguckt habe)

ich wollte einen laptop für höchstens 500€ der aber leicht ist (der hier ist relativ leicht, würde ich sagen) und der schnell ist bzw. der es schafft mehrere tabs in einem browser auf zu haben (bei mir können es bis zu 100 werden, jedoch würde ich beim laptop nicht so viele öffnen) und gleichzeitig noch ein programm laufen zu lassen

was haltet ihr von dem laptopl? ist der gut, gibt es bessere für diesen preis?

ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Antwort
von Beings140, 35

Für was brauchst du den Laptop den? nur zum Browsen und auf dem Desktop chillen? wenn ja dann reicht der vollkommen aus

Was vieleicht bischen kritisch wird ist die Displayauflösung von 786 Pixeln.. da ist nicht wirklich viel platz aufn Desktop ^^ aber das ist Geschmacksache

Spielen kannst auf dem Laptop vergessen

Akku ist nicht der beste aber ok

Eine SSHD ist eine HDD mit SSD cache drinnen. dadurch wird dein Laptop schneller

Wenn du willst kann ich dir vieleicht einen besseren raussuchen

Kommentar von keineideekeinei ,

wäre super wenn du mir einen besseren raussuche könntest!

hätte schon gedacht das ich darauf wenigstens kleinere spiele spielen könnte... sims 2 mäßig (okay, um ehrlich zu sein hatte ich auch schon an größere spiele gedacht xD)

ich wollte aber vorallem einen kleinen laptop, aber das scheint nicht zu funktionieren wenn der gut sein soll :/

ich hab manchmal viele youtube fenster gleichzeitig offen... also der muss schon ein paar tabs auf haben können ohne extrem langsam zu werden :P

Kommentar von Beings140 ,

Welche Spiele wolltest du den auf den Laptop Spielen und welche Programme hast du zusammen offen?

Kommentar von Beings140 ,

https://www.notebooksbilliger.de/erweiterte+suche/notebooks+erweiterte+suche/asu...

Also ich hätte hir einen guten der sogar par Spiele wie z.B Sims 2 packen sollte

Das Display hat eine höhere Auflösung und der Akku ist auch besser..

hat 8 GB RAM eine Grafikkarte und einen i5 Prozessor ^^ was besseres bekommste nicht für den Preis

ich hatte eher an das spiel bully die ehrenrunde gedacht

aber sims würde auch schon reichen

ich guck mir den mal an, vielen dank!

Antwort
von michaela1958, 33

Gut ist relativ.. denn eigentlich sollte man beim Kauf eines Laptop , Towers oder Tablet wissen was man damit vorhat .. Also mehr Spiele spielen..nur im Internet surfen, Filme gucken , oder gar nur zu schulischen Zwecken? Wenn du das geklärt hast solltest du dir das passende Gerät suchen. Was das öffnen von 100 Fenstern ectr betrifft kann das jeder mit 4GB Arbeitspeicher.  Was aber macht dein Pc , wenn du ein Video guckst , Zeitgleich 20 Seiten druckst  ,nebenher ein Spiel läuft und zudem 20 Seiten geöffnete Fenster von Youtupe und bei alle dem noch eine Cd brennen möchtest? Die ca Beschreibung soll dir über Sinn und Unsinn eines großen Arbeitsspeicher verdeutlichen. Die meisten wollen nur viel Arbeitsspeicher wie der Autobesitzer PS und bilden sich meist noch ein , es geht jetzt alles schneller. Bei normalen nutzen sind 4GB Arbeitsspeicher ok und die meisten benötigen dabon gerademal 34% und rüsten trotzdem auf 8GB und mehr auf.. Danach meint aber jeder bei gleichen nutzen , er habe eine Ferrari.  

Betreffend der Festplatte hast du nur eine um Millisekunden schneller als die üblichen Festplatten sind. Und die lässt man sich in dem Gerät bezahlen !

naja, also bei anderen laptops hatte ich schon gemerkt das die extrem langsamer wurden als ich mehrere fenster auf hatte

und eigendlich wollte ich auch in der lage sein ein größeres spiel (bully die ehrenrunde) drauf zu laden und das funktioniert nichtmal bei meinem festen pc

Kommentar von michaela1958 ,

Spiele sind auch abhängig von passenden Grafikkarten ..stimmt die nicht zum Spiel , kann vom ruckeln bis aufhängen alles möglich sein..

Antwort
von Welfenfee, 42

Ich habe mir vor ca. 2 Jahren einen Lenovo gekauft und schon nach einem halben Jahr brach der Bildschirm durch das Gelenk, was nur einfach genietet war. Ich habe ihn zurückgesandt und sollte die Reparatur (800,00 €) bezahlen, weil es nicht unter die Garantieleistungen fallen würde, da ich selber Schuld wäre. Dann wurde mir das Gerät zurückgesandt (ich wollte es nicht reparieren lassen, denn das man auch bei einem Ultrabook des öfteren den Bildschirm hochklappt, ist wohl mehr als selbstverständlich und so ständig Reparaturen in der Höhe wollte ich nicht). Der Chinaschrott kam dann in Einzelteilen hier an. Der Bildschirm hing nur noch an einem Kabel am Rest des Teiles und die haben es auch nicht wirklich gut verpackt und dann noch mit einem Klebeband umrundet, weilche man kaum abbekam und dann dem Bildschirm den Rest gab.

Spare lieber weiter und hole Dir einen vernünftigen und ein I3 ist nicht wirklich der Hit.

kennst du bessere laptops für den preis?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten