Frage von JakobKonrad, 62

Ist das ein guter Laptop für die Schule?

http://www.amazon.de/Asus-F554LA-XX2664T-Notebook-i3-4005U-Windows/dp/B019CILGM6...

Habe keine besonderen Ansprüche, es geht nur um einen Laptop mit dem ich surfe und bisschen skype! Eventuell ein bisschen GeoGebra oder so etwas in die Richtung....

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TimelapseCruise, 49
Ja

Obwohl der Computer nur einen i3 Prozessor und 4GB Ram hat, würde ich ihn dir empfehlen, da das Preis-Leistungs Verhältnis meiner Meinung nach stimmt. 400€ erscheint mir nicht zu viel und man kann den Laptop sicherlich für die oben von dir genannten Dinge nutzen! Und er hat wenigstens kein unnötiges Schnickschnack, das du eh nicht brauchst ;)

LG TimelapseCruise

Antwort
von jonas499, 40
Nein

Also von der Größe und so her passt er. Jedoch bei der Leistung hakt es in meinen Augen. Der Prozessor und die 4 GB Ram sind vll für die Schule jetzt ausreichend doch 1. für diesen Preis ist das schon zu wenig und 2. in 2-3 Jahren wird man selbst im Office Betrieb an seine Grenzen kommen.

Fazit: Meiner Meinung nach sollte es schon ein Intel Core i5 sein und 8Gb Ram wären jetzt auch nichts schlechtes

Kommentar von JakobKonrad ,

Prinzipiell schon, aber um 400 bekomme ich keinen i5 mit 8 gig.... Sonst hast du eh völlig recht"!

Kommentar von jonas499 ,

Ja wo ich gerade auf Amazon nochmal schaue sehe ich das auch. Kenne mich mit Notebooks nicht so gut aus bin eher der Desktop Pc User. Wenn du den Laptop mehr als 2-3 Jahre nutzen willst, leg lieber noch 50-100,- drauf und du hast länger deinen Spaß dran.

Kommentar von JakobKonrad ,

Haha ich bin auch Pc User, und kenne mich persönnlich nicht sonderlich schlecht aus.... dieser Laptop wird für meine kleine Cousine sein... Ich wollt lieber noch einmal ein paar Profis fragen, ob ich da nicht einen voll griff in den Ofen mache... :)  

 

Antwort
von Blooder, 36
Nein

Würde mir nur was mit windows 10 kaufen wenn du damit einverstanden bist, dass windows alle daten auf deinem computer sammelt und dich überwacht, esseidenn du nimmst die richtigen einstellungen vor

Antwort
von nopvpgamer, 35
Ja

Ja das geht, wenn du ihn nur für die Schule benutzt. Fürs Zocken nicht sooo geeignet nur "billig" Spiele.

Kommentar von JakobKonrad ,

Danke, ims zocken geht es mir eh nicht! Wie gesagt es geht nur um die Schulischen sachen und halt Skype

lg