Frage von crazyasterix, 21

Ist das ein gutes Headset?

ist der Trust gxt 340 mit 7.1 surround Gut ?

Hier der Link zum Produkt:

http://www.trust.com/en/product/19116-gxt-340-7-1-surround-gaming-headset

Antwort
von LawineX, 21

Wenn du bereit bist Geld zu investieren solltest du als Laie Produkte nehmen die von Marken stammen die bereits nachweislich die besten Headsets produzieren.

Ich selbst habe im laufe der Jahre die Qualität meiner Headsets stetig gewechselt. 

Creative Tactic 3D Wrath Edition hat mich ein Jahr lang begleitet und ist auch ein sehr gutes Produkt, wie man im Internet auch überall nachlesen kann.

250 ~ Euro würde das oder sagen wir eines der 3 besten Headsets, kosten.

Das Headset hat übrigens kein 7.1 Sound, sondern emulierten 7.1 Sound. In Wahrheit sind pro Ohrmuschel nur 1 Stereo Lautsprecher enthalten, die durch eine Software 7.1 erzeugt. Richtig gute Gaming Headsets haben deshalb 4-5 Lautsprecher pro Muschel womit sich wesentlich besseres 7.1 realisieren kann. Der Nachteil bei sowas ist allerdings, dass der Hörgenuss bei Musik/Filmen nachlässt. Denn 2 große Lautsprecher erzeugen mehr Dynamik und Bässe als 4-5 kleine.

PS: Man kann nur ein gutes Gaming Headset haben und dafür schlechte Musik/Film Qualität, oder ein Allrounder, der nicht so gut im Gaming ist, wie ein reines Gaming Headset, dafür wesentlich besser bei der Wiedergabe von Musik und Filmen ist.

Kommentar von blacksuccubus ,

Naja mit den surround sound headsets scheiden sich ja immernoch die Geister, manche sagen 1 Lautsprecher reicht andere sagen mehrere sind besser aber sicher ist für den Preis leidet die Treiberqualität und damit die Soundqualität schon.

Antwort
von blacksuccubus, 19

für den Preis kann man nicht von einem wirklich guten Headset sprechen vorallem im 7.1 bereich aber es kommt natürlich darauf an womit du es vergleichst :) außerdem kommt es natürlich auch darauf an ob du eine gute Soundkarte hast, vor allem im Surround Sound bereich.

Gruß

Rob

Antwort
von Mekadeka231, 15

ich weiß nicht wie teuer es ist aber wenn das wirklich 70 euro oder so ist dann ist es ne abzocke (extrem) ^^ hol dir das 

http://www.amazon.de/gp/product/B00EVL9BM2?psc=1&redirect=true&ref_=oh_a...

ich habs selber und finde es einfach nur geil da cock ich wirklich auf die ''marken'' produkte die es so gibt für 200 euro da hällt das headset locker mit und der preis von is so niedrig kann sich jeder leisten 
hat nen geilen sound
mikro auch super gut

und du könntest mit dem headset schlafen so gemütlich ist es :) es hat ebenfalls noch ein programm dabei da kannt du sogar die stimme ändern wenn du durchs mikro redest und auf bestimme modis stellen mehr bass etc. blabla ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten