Frage von Tobifcb24, 109

Ist das ein guter Gaming Pc und steht er im Verhältnis mit dem Preis?

CPU: Intel® Core™ i7-6700K, 4× 4000 MHz, Turbo bis zu 4200 MHz CPU-Kühler: HeatPipe-Kühler Scythe® Katana 3 (SCKTN-3000)

1. Festplatte: SSD 240 GB Kingston SSDNow UV400 (500 MB/s lesen | 500 MB/s schreiben)

2. Festplatte: 1000 GB SATA, Seagate®/Toshiba/WD®

Speicher: 16384 MB DDR4-RAM, 2400 MHz, Kingston HyperX FURY Black Series

Grafik: ASUS STRIX-GTX1070-8G-GAMING, GeForce® GTX 1070, 8192 MB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DisplayPort, PCIe 3.0, DirectX® 12, inklusive GeForce® Experience™

Mainboard: ASUS Z170 Pro Gaming/AURA , Sockel 1151, Intel® Z170 Chipset, 1× M.2 SATA, 6× SATA III (6 GBit/s), RAID support, 2× USB 3.1 (1× Type C / 1× Type A), 4× USB 3.0, 2× USB 2.0, 2× Front-USB, 2× PCIe X16 (@X16/X0 oder @8/X8), 1× PCIe X16@X4, 3× PCIe X1, 1× PS/2 (Combo Port), SupremeFX 7.1

Sound (HD-Audio) opt. Laufwerk: 24× ASUS Multiformat DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD R9 (DL))

Netzwerk: 10/100/1000 MBit/s Gigabit Ethernet LAN, Intel® I219V, GameFirst und LANGuard Technologie Sound: integrierter OnBoard 7.1 Controller SupremeFX, HD-Audio

Gehäuse: ATX Design-Midi-Tower Deepcool Dukase, Farbe schwarz

Netzteil: 600 Watt be quiet! Netzteil (System Power), 80 PLUS® zertifiziert

Voucher*: Gutschein für einen digitalen Download von Mafia 3, Battlefield 1 und Watch Dogs 2

Preis 1250

Expertenantwort
von SpitfireMKIIFan, Community-Experte für Computer, 18

Der preis ist gut. Verbesserungspotential gäbe es noch beim Netzteil (450W, dafür was höherwertigeres, zb. Corsair Vengeance oder, bei be quiet, nicht unterhalb vom Straight Power E10).

Kommentar von linus87 ,

Corsair ist wertiger als bei quiet? so nen richtigen Plan hast du nicht oder? Corsair ist mit das schlechteste........😎

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

Doch, hab ich. Kannst ja gern mal das Vengeance 400 mit der System-Power Reihe vergleichen. Deutlich höherwertigere Kondensatoren, unabhängige Spannungsregulierung, dadurch wesentlich stabilere Ausgangsspannungen (unjd nicht wie beim System Power SPannungen, die im Crossload-Fall nicht einmal mehr innerhalb der ATX-Toleranz liegen!), geringere Rippleströme, längere Garantie...

be quiet wird oft ziemlich überschätzt.

Antwort
von joshua12451245, 24

Der pc ist ganz gut ;) aber die ssd und das Netzteil sind nicht so gut und auch bei der Grafikkarte wird wahrscheinlich ein billighersteller die Kühlung produziert haben, was heiß dass die Grafikkarte eine niedrige tacktung hat. Bei so einen pc würde ich auch schnellen ram verbauen und 2 tb speicher.

Auch würde ich auf eine gute Kühlung beim Gehäuse und beim prozessor setzten, was Geschwindigkeit bringen kann, weil die Komponenten bei Hitze nicht runtertakten können; außerdem ist eine längere langlebig gesichert.

Ich kann dir nach Bedarf einen für max. 1250 zusammenstellen.

Kommentar von Maxi1002 ,

Also er schreibt bei Grafik Asus 1070 strix die hat keinen schlechten kühler wie du meinst oder eingeringeren eher einen höheren

Kommentar von joshua12451245 ,

ok die Asus ist eine sehr gute ;) ist auch die schnellste ;)

Antwort
von iParadox15, 21

Preis ist gut, aber das Netzteil ist Schrott. Solltest du austauschen.

Antwort
von xSimonx3, 39

Für den Preis ist der PC echt gut, damit kannst du locker alle Spiele und auch die Spiele der nächsten Jahre sehr gut spielen. 

Antwort
von Hotel1, 57

Ist zwar nicht der beste, aber schon total in Ordnung und der Preis ist auch ok, auch wenn du selbstgebaut die Teile billiger bekommen würdest. 

Kommentar von deathbyhacks ,

Ich will mal sehen wie du den PC für weniger als 1250 baust 😂

Antwort
von Source5, 16

Echt guter Pc für den Preis. Kauf ihn dir. Und das Mit Bf1 etc ist echt ein hammer Angebot. Zugreifen!!!

Kommentar von Tobifcb24 ,

Danke. Ja B1 und Mafia III verkaufe ich wieder ;D

Kommentar von Source5 ,

Mafia3 würde ich verkaufen aber Bf1 ist echt hammer. Kostet 60€ so. Lass es lieber, du kannst es dann auf Ultra 60+Fps spielen.

Antwort
von deathbyhacks, 37

Also da stimmt was nicht. Das Ding ist gut und gerne 2000 € wert. Wer sowas für 1250 verkauft is entweder absolut gestört oder er will dich verarschen

Kommentar von xSimonx3 ,

Nope. 

Ist alles offiziel und seriös. csl-computer,com (wochenangebot)

Kommentar von deathbyhacks ,

Ok kleine Korrektur nach unten. Eher so 1500. Aber der Preis ist immer noch Top.

Antwort
von CreativeBlog, 53

Was bezahlst denn du dafür?

1250 habe die antwort gerade noch bearbeitet weil ich den Preis vergessen hatte ;D

Kommentar von CreativeBlog ,

Finde für den Preis, krieg man ansich eine bessere Graka. Ansonsten ist das Angebot okay.

dachte es wäre die 2. Beste nach 1080er grafikkaarte...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten