Frage von DerZocker2000er, 25

Ist das ein guter Gaming PC für Minecraft ?

Hallo, Ich bin 16 Jahre alt und habe vor mir einen Gaming PC zu kaufen, da ich momentan noch auf meinem Laptop zocke und das einfach nicht flüssig genug ist. Nun habe ich auf der Seite Agando die mir ein Freund empfohlen hat, etwas gefunden.

WICHTIG: Auf dem PC wird nur Minecraft gespielt.

Hier die Eckdaten des PC's:

AMD FX-4300 4x 3.8 GHz 4GB DDR3-RAM GeForce GTX 750 2048 MB 500GB Festplatte DVD-Brenner

Der PC ist auf Gaming ausgelegt und kostet 360 Euro.

Nun, jetzt wo alles beschrieben ist meine Frage nochmals... Reicht dieser Gaming PC aus um Minecraft flüssig zu spielen ohne Shader nur im Online Modus? Und wie viel FPS werde ich ungefähr haben?

Meine Kollegen haben auch gesagt, dass Minecraft von den Grafik Einstellungen relativ anspruchslos ist und daher ein PC für 400 Euro auch schon reicht.

Grüsse

Antwort
von ListigerIvan, 13

1) mc ist grottig programmiert.
hat den vorteil das es sogar auf alten toastern läuft aber, wenn man es drauf anlegt, auch aktuelle high-end-systeme an die grenze treibt.
pauschal kann man also antworten: klar läuft das.
2) der pc ist alles - aber nicht auf gaming ausgelegt! wenn das so wäre hättest du weder eine schwache 750ti, die bei release schon nur eine etwas bessere multimediakarte war, noch eine noch schwächere amd-cpu.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten