Frage von Schnurdelwurz, 58

Ist das ein guter Gaming Pc für allle möglichen spiele?

Gehäuse Sharkoon VG4-W blau
Mainboard Gigabyte GA-970A-DS3P
Prozessor AMD FX-8320 (@ bis zu 8x 4,20GHz)
Nvidia GeForce® GTX 1060 6GB
16GB DDR3-1600 RAM
1000GB SATA-III Festplatte
120GB SSD (Solid State Drive)
24x DVD Brenner
Netzteil Cooler Master B2 B500
High-End Silent 120mm Ultraforce Kühlsystem

Ich will alles mögliche spielen von Minecraft bis Doom alles und passt die Grafikkarte mit der CPU zusammen oder bremsen die sich gegenseitig aus?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zeptx, 13

Ich denke damit solltest du die meisten aktuallen Spiele auf FullHD und mindestens mittleren Einstellungen spielen können.

Ich denke mal dass das ein Fertig-PC ist. Wieviel kostet er? Weil vllt. giebst du ja dafür viel mehr aus als er wert ist...

Antwort
von MikeM2601, 12

Nimm wenigstens einen Intel i5-6400/6500

Dieser AMD Prozessor ist nicht wirklich für Games geeignet und auch recht veraltet.

Wenn du dich aber für einen der oben genannten Prozessoren entscheidest brauchst du ein anderes Mainboard mit dem "1151" Sockel und "DDR3" Ram Bänke. Falls das etwas zu viel wird kannst du auch die SSD weglassen (empfehle ich nicht) oder eine mit weniger Speicher nehmen.

Kommentar von MikeM2601 ,

*Edit* Du kannst auch ein Mainboard mit DDR4 Ram Bänke nehmen aber dann brauchst du auch andere Ram Module welche in der Regel teurer sind.

Antwort
von AntharHD, 16

Von welcher Marke würdest du dir die 1060 holen?

Ich empfehle dir die von Gainward. Viele holen sich die GPU von msi, obwohl die von Gainward (zumindest bei der 1070) besser und um einiges leiser ist. Viele finden diese aber nicht schön, ist halt ansichtssache, hoffe konnte helfen, lg. Jonas

Antwort
von Lucafinke, 32

Ich hoffe du baust den Pc selber ZSM 2 Ich empfehle dir die SSD rauszunehmen und diese CPU zu Nehmen:http://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Core-i5-6500-4x-3-20GHz-So-1151...

Ganz einfach weil eine bessere CPU besser ist als eine SSD Glaub mir mit dem PC kannste gta 5 auf den höchsten einstellung und 4xMSAA mit Redux grafikmod 50 FPS spielen ohne mod 70 FPS nur zu empfehlen die CPU past nicht zu der Grafikkarte und mit dem ist es Besser Glaub mir :)

Kommentar von PatPat15 ,

Dann sollte er aber auch das Mainboard tauschen, da sonst der Sockel nicht zur CPU passt.

Antwort
von lucas11234, 29

Alles sehr gut aber viele werden wegen der CPU meckern also ich würde es so lassen habe selber AMD und finde ihn sehr gut. Und ich weiß das AMD schlechtere Singelcore Leistung hat usw.
BITTE NICHT MIT KOMMENTAREN ZUBALLERN

Kommentar von Schnurdelwurz ,

ist das sehr schlecht wenn er eine schlechte singlecore leistung hat?

Kommentar von lucas11234 ,

Das ist Spielabhängig was spielst du denn Hauptsächlich?

Kommentar von Schnurdelwurz ,

Zurzeit Dead by Daylight, Ark Survival Evolved, GTA 5

Kommentar von Lucafinke ,

ch hoffe du baust den Pc selber ZSM 2 Ich empfehle dir die SSD rauszunehmen und diese CPU zu Nehmen:

Ganz einfach weil eine bessere CPU besser ist als eine SSD Glaub mir mit dem PC kannste gta 5 auf den höchsten einstellung und 4xMSAA mit Redux grafikmod 50 FPS spielen ohne mod 70 FPS nur zu empfehlen die CPU past nicht zu der Grafikkarte und mit dem ist es Besser Glaub mir :)

Antwort
von Shalidor, 15

Ich rate von AMD-CPUs prinzipiell ab. Zudem ist AMD und Nvidia im selben PC einfach nur pervers. Nimm einen Skylake-Prozessor und dazu DDR4-RAM. Davon hast du wesentlich mehr.

Beim Netzteil auf keinen Fall sparen! Wenn da die Qualität fehlt leiden alle anderen Teile darunter.

Als Kühler keine von dieses bescheuerten Kompaktwasserkühlungen. Die kannste vergessen.

Und eine große HDD und kleine SSD macht in einem Gaming-PC keinen Sinn. In so einen PC kommt eine 500Gb SSD und fertig.

Kommentar von Shalidor ,

Die GTX 1060 mit der besten Preis-/Leistung ist die Gigabyte G1 Gaming.

Antwort
von Es3KZz, 19

Das die CPU und GPU nicht zusammen passen ist schwachsinn.. Benutze selber AMD CPU's mit Nvidia GPU's und es läuft super.. Ich würde dir aber empfehlen den AMD FX-8350 zu holen. Da der leistungsstärker ist und nur paar euros mehr kostet.

Antwort
von ichbincool2002, 9

Ich würde dir zu Nvidia Grafikkarte eher Intel Prozessoren empfehlen da diese wie die Grafikkarte sehr stromsparend sind. Nimm am besten dne i5 6500. Dazu ein 1151 B150 Mainboard mit DDR4 auf 2133. Als Netzteil kann ich dir bei der 1060 dieses empfehlen:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/500-Watt-be-quiet--Pure-Power-9-Modul...

Die Zusammenstelung klingt auf jeden Fall nach Fertig PC und da sind fast immmer die Mainboards und Netzteile einfach nur Schrott. Stell dir lieber was zusammen.

Und nochmal zum Thema Minecraft: du kannst es zu 100% auf dem PC spielen aber vergleich mal auf youtube die FX 8320 Benchmarks und die i5 6500 Benchmarks dann merkst du das Intel und Nvidia perfekt sind für Minecraft.

Antwort
von xhatecorex, 28

ja das kannst du

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community