Frage von User77634, 91

Ist das ein guter Gaming Pc für 1100€?

Ich habe vor mir demnächst einen Gaming Pc zu kaufen bin mir aber noch nicht genau sicher welche Komponenten eingebaut werden sollen mein Budget liegt bei max 1150€. Ich habe schon selbst einen zusammengestellt und wollte mal fragen wo man den noch verbessern bzw. ändern kann. Gehäuse: Fractal Define R5 Prozessor: i5 6600k Grafikkarte: Gainward Gtx 1070 Mainboard: MSI Z170A-G45 Netzteil:500 Watt be quiet! Pure Power L8 Prozessorkühler: Thermalright HR-02 Macho Rev.A RAM:16GB G.Skill Value 4 DDR4-2133 DIMM CL15

HDD:1000GB Seagate Desktop HDD

Danke schon mal im Voraus.

Antwort
von HenrikHD, 40

Schmeiß die 1070 Raus und tu eine GTX1060 rein. Eine 1070 ist in dem Preisbereich nicht wirklich drin.

Dann tu eine 250GB Crucial MX200 rein. Eine SSD ist in dem Preisbereich pflicht.

Dir fehlt der RAM. Da würde ich zu 8-16 GB DDR4 - 2133 mhz raten, zum Beispiel Kingston HyperX Fury.

Als Mainboard würde ich, weils besser ausgestattet ist, ein AsRock Z170A-X1/3.1 nehmen.

Was dringend geändert werden muss ist das Netzteil: Das L8 ist schon ziemlich alt und technisch folter für teuere Hardware.
Ein 400W Straight Power 10 / 450W SuperFlower Golden Green Hx wäre weitaus besser.

Kommentar von User77634 ,

Ram ist dabei habe nur vergessen rein zu schreiben ich hab 16gb ddr4

2133

Kommentar von HenrikHD ,

Der Passt auch.

Antwort
von Rtex1337, 54

1. ist da iwie kein RAM dabei :D Oder ich bin blind...
2. sollte man bei einem PC in der Preisklasse zmnd. eine SSD verbauen für das OS und andere AutoStart Programme

Kommentar von User77634 ,

Ram ist dabei aber die seite hat meine ganzen Absätze leidewr weg gemacht .16gb

Antwort
von SolarisAlpino, 36

Hey User77634,

Ich finde deine Computerzusammenstellung super, aber ich würde statt der 1000GB Hdd eine SSD einbauen. ich habe die Samsung 850evo und bin super zufrieden. Der Vorteiel ist, das sie nicht so viel Strom braucht und das sie keine Geräusche von sich gibt... Beim RAM würde ich die " HyperX" nehmen


SolarisAlpino

Kommentar von User77634 ,

Würden den die ganzen Komponenten so funktionieren ?

Kommentar von SolarisAlpino ,

Ja, welche Ramtype brauchst du denn? DDR3 oder DDR4? Die SSD funktioniert auch, das ist ein normaler SATA Stecker...

Kommentar von User77634 ,

ich habe 16gb ddr4 2133 Ram

Kommentar von HenrikHD ,

Anstelle der Evo eine Crucial Mx200... Die evo hat TLC speicher und neigt zu geschwindigkeitseinbrüchen unter Last.

Kommentar von SolarisAlpino ,

Ich hatte noch nie einen Geschwindigkeitseinbruch, selbst bei hoher Last...

Expertenantwort
von Marbuel, Community-Experte für Computer, 17

Finde die Zusammenstellung gut. Kann man so lassen, wenn noch RAM dazukommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community