Frage von Lejany, 48

Ist das ein guter Gaming PC, bitte Antwort?

Hallo Leute! Ich hab mir hier auf Alternate ein paar Komponenten für nen PC rausgesucht, und muss wissen: Hab ich irgendwelche Komponenten vergessen? Würden sie alle zsm gut harmonieren? Und kann  bei irgendwelchen teilen sparen? Also sind irgendwelche teile unnötig? Freu mich schon auf die Beratung von euch! LG Jan :-)

Antwort
von Sparkobbable, 24

Bis auf das es ein wenig überteuert ist ist es ganz gut. Stell dir den pc lieber auf mindfactory zusammen. Außerdem schick lieber links als Bilder. Ich weiß immer noch nicht welchen Sockel das Mainboard hat (zum Beispiel)

Kommentar von Lejany ,

War aber auf der App

Kommentar von gooo606 ,

das ist ein mainboard mit 1151 sockel, zumindest müsste der chipsatz (H110M) ein skylake sein

Kommentar von Sparkobbable ,

Ja müsste. Kann ja sein das er es falsch zusammengestellt hat. Deswegen Frage ich ja

Expertenantwort
von Pikar13, Community-Experte für Computer, Gaming, PC, 23
  • Musst du bei Alternate bestellen? Kein schlechter Shop.. nur immer zu teuer
  • Der CPU Kühler ist aufwendig zu montieren, zu teuer für seine Leistung und für diese kleine CPU viel zu groß. Mehr als ein EKL Ben Nevis braucht da nicht rein.. und selbst den kann man sich sparen. Der mitgelieferte Kühler ist leise genug.
  • Das Netzteil ist technisch veraltet. -> E10 400W

Ich würde so machen: 

https://www.drivecity.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/c...

850€ wenn du bestellst, zur Grafikkarte gibt es aber noch 10€ Cashback und zum Mainboard ebenfalls 25€ 

Kommentar von Lejany ,

Vielen Dank man! Der Shop hier ist ja echt der beste und günstigste ne? ;)

Antwort
von hansplatsch, 48

Der CPU-Kühler für 66 euro ist viel zu teuer. Hol dir lieber einen Arctic Freezer 13, der ist günstiger und reicht vollkommen aus, so lange du nicht übertakten willst. Bei der HDD würde ich eher auf Seagate setzen und beim Netzteil auf Corsair 600W. Den Rest finde ich in Ordnung.

Kommentar von Lejany ,

Mega, vielen Dank! Passt perfekt, will nämlich auch nicht Übertakten! LG Jan :D

Kommentar von hansplatsch ,

Kein Ding! Allerdings solltest du dir vllt. ein Mainboard mit 4 RAM sockeln kaufen, falls du mal aufbessern willst.

Kommentar von gooo606 ,

würde mit der CPU sowieso nicht gehen ;)

Kommentar von Pikar13 ,

würde mit der CPU sowieso nicht gehen ;)

Ah ich sehs, maximal 2 RAM Kanäle. 

2 RAM Kanäle ≠ 2 RAM Sticks. 

Das bezieht sich auf die Dual Channel Konfiguration. Diese geht auch mit 3 oder 4 RAM Riegeln. Deshalb sind Eure Mainboards auch meist mit 2 x 2 RAM Bänken ausgestattet..

• 2 RAM Bänke für Kanal 1
  • 2 RAM Bänke für Kanal 2

Oder weshalb sonst haben die meisten MoBo's 4 Plätze?!

Wäre auch komisch gewesen wenn eine neue CPU nicht mit 4 RAM Karten arbeiten könnte.

Kommentar von Lejany ,

Was würde sowieso nicht gehen? Bitte Hilfe! Will nämlich später mal aufrüsten! LG Jan :)

Es ging darum, dass du dir vllt. ein Mainboard mit 4 Arbeitsspeicher Steckplätzen holen solltest, falls du mal deinen Computer ein bisschen aufrüsten willst. Bei neuen Computern ist es ratsam ein gutes Netzteil und ein Mainboard mit vielen Steckplätzen zu kaufen, weil man dann viel Platz nach oben hat.

Antwort
von juvoni, 42

Geht so, geh lieber auf Agando.shop oder mifcom.de und erstelle dir da einen, die listen dir da alle Komponenten auf die du brauchst.

Antwort
von gooo606, 37

ich kann jetzt nicht erkennen welche festplatte das genau ist (firma hab ich noch nie von gehört), aber wenn sie 7200 rpm hat ist sie wahrscheinlich gut.

der rest ist eigentlich gut, bis auf das mainboard. da würde ich an deiner stelle gucken ob es auch eines mit 4 Ram slots gibt damit du irgendwann mal auf 16GB aufrüsten kannst (star wars battlefront will zb min. 8GB haben, empfohlen sind aber 16; in wie fern das wahr ist weiß ich aber nicht).

ansonsten ist der cpu kühler n bissl overpowered und ich würde eine R9 380x nehmen. die ist besser als die GTX 960

Kommentar von NMirR ,

ist nicht wahr, 8gb reichen für ultra und 60fps aus.

Kommentar von gooo606 ,

kann ja sein, trotzdem wird es empfohlen und ich denke das wird bei zukünftigen spielen nicht anders. und lieber zu viel als zu wenig ;)

Kommentar von Pikar13 ,
(firma hab ich noch nie von gehört)

HGST - Tochtergesellschaft von WD

Kommentar von gooo606 ,

achso wusste ich noch nicht. die sind aber noch nicht so auf dem markt verbreitet oder?

Kommentar von Pikar13 ,

Ne. gibt es auch erst seit 3 oder 4 Jahren meine ich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community