Frage von snipesss, 93

Ist das ein guter Gamimg PC?

Habe den PC schon fertig gebaut und wollte fragen ob es für gute Leistungen im Bereich Gamimg ausreicht.

Mainboard: ASUS Z97A

RAM: Kingston HyperX Fury 2x 4GB

CPU: Intel i5 4460 3,2GB

GPU: ZOTAC GTX960 AMP EDITION 4GB

CPU Kühler: Arcitc Freezer 13

HDD: 1TB Festplatte

Netzteil: CoolerMaster G550M

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, Gaming, Grafikkarte, ..., 62

Brauchbarer Mittelklasse-PC. Viel kann man nicht dazu sagen. Für mittlere bis hohe Einstellungen in Full HD reichts bei allen aktuellen Spielen.

Antwort
von ardoru, 18

- Warum ein Z-Mainboard wenn du eine nicht übertaktbare CPU verwendest?
- Und warum die GTX 960, die R9 380X ist aktuell günstiger UND besser.
- Warum den i5 4460 und nicht den ca.25€ teureren i5 6500?

Ich würde das dann so machen: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Er ist besser und ich denke, auch günstiger ;)

Kommentar von ardoru ,

P.S. wenn du noch ein bisschen warten könntest um zu sparen würde ich dir empfehlen ein custom modell der rx 480 zu nehmen ;)

Antwort
von TheChaosjoker, 23

Du brauchst kein Z-Mainboard für deinen Prozessor, da er nicht übertaktbar ist. Hier würde auch ein H- oder B-Mainboard reichen. Beispielsweise das Asrock B85 Pro4.
Beim Netzteil reicht auch die 450 Watt Variante, das Cooler Master G450M.
Das gesparte Geld würde ich in eine deutlich leistungsstärkere Rx 480 stecken. Jedoch sollte man hier auf die Costum-Modelle warten, da diese in der Regel leiser und besser gekühlt werden.
So solltest du deutlich mehr FPS zu einem ähnlichen Preis bekommen.

Antwort
von xlyre, 40

Mittelklassen PC. CPU ist für Games gut. Grafikkarte und RAM sind wohl die Schwachstellen. Hätte an deiner Stelle 16 GB verbaut. Ist einfach ein riesen Performanceschub. Der CPU Kühler ist oversized für die CPU. SSD würde auch noch sehr viel Performance bringen.

Wird wohl für die meisten neuen Spiele auf 1080p mit mittleren bis hohen Details für 60 FPS reichen.

Kommentar von Bounty1979 ,

8GB reichen erst mal völlig, kann man ja bei Gelegenheit leicht aufrüsten:

https://www.youtube.com/watch?v=cPenpMMJYEI

Kommentar von kunibertwahllos ,

ob die Latenzen die Gleichen sind?

Expertenantwort
von Roderic, Community-Experte für Hardware, 19

geht in Ordnung.