Frage von Mako1608, 40

Ist das ein guter, Fortschritt?

Hey, Ich bin 16 jahre alt und trainiere seid 3 Monaten. Ich bin 179cm gross und wiege 71 kg Mein Ziel ist Muskelaufbau. Ich wog vor 2,5 monaten 65,5 kg und habe seitdem 5,5kg zugenommen und mein KFA ist von 7,8 auf 10% Ist das eine Steigerung?

Antwort
von mcgregor28, 11

Das ist definitiv eine Steigerung! Nur solltest du wirklich auf deine Ernährung achten.Ausserdem, wenn du nicht genug cardio also ausdauersport machst wird sich deiner Körperfett anteil noch mehr erhöhen(davon geh ich jetz aus denn ich denke du ernährst dich mit viel Kohlenhydraten). Wenn du deutlichere Ergebnisse erzielen willst würde ich dir Raten, einen Tag in deinen Plan zu nehmen an dem du nur Ausdauer machst um überschüssiges Körperfett zu vermeiden. Ernährung ist und bleibt aber am wichtigsten also lass dir etwas erstellen.

Antwort
von sgn18blk, 9

Also ja, Du hast Dich gesteigert.

Dein Rücken ist um einiges stabiler und bisschen breiter geworden. Aber Deine Brust, so erscheint es mir, hat sich kaum verändert. Ich würde Dir raten den Schwerpunkt mehr auf Deine Brust zu verlegen bzw. Du solltest Deine Brust effektiver trainieren als Du es sonst tust.

Man sollte aber auch beachten, dass Du erst 16 bist. Von daher ist es ziemlich gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten