Jetzt hab ich mir überlegt, wie ich meine Ernährung handhabe:
Mo-Fr (Arbeitswoche) Morgens: Kakao, 1 Knäckebrot mit Honig (ohne Butter) Vormittags: Naturjoghurt mit Obst (Apfel, Banane) Mittags: Cafeteria-Food (fdH) Nachmittags: Naturjoghurt mit Obst Abends: Knäckebrot mit Aufstrich zusätzlich ca. 2 Liter Wasser
Samstag Morgens: 1 weiches Ei, Knäckebrot mit Butter Vormittags: Naturjoghurt mit Obst (Apfel, Banane) Mittags: je-nach-dem-Mittagesssen (kdH=koch die Hälfte gg) Nachmittags: Naturjoghurt mit Obst Abends: 1 Knäckebrot mit Käse/Wurst
Sonntag Morgens: 1 Knäckebrot mit Butter & Marmelade Vormittags: Naturjoghurt mit Obst (Apfel, Banane) Mittags: je-nach-dem-Mittagesssen (kdH) Nachmittags: Naturjoghurt mit Obst Abends: 1 Knäckebrot mit Käse/Wurst
Sport: Mo 1 Stunde walken/joggen Di 1 Einheit Tae Bo (ca 50 Min) Mi Pause Do 1 Einheit Tae Bo Fr 1 Stunde walken/joggen Sa 1 Stunde walken/joggen So Pause
Tut mir leid, dass ich euch so belästige... möchte halt schon halbwegs gesund abnehmen.
LG
Ich findes es etwas einseitig immer nur Knäcke zu essen, aber wenn dir das schmeckt ist´s okay. Die Frage ist halt wie lange du das durchhälst, du wirst so bestimmt abnehmen! Viel Erfolg!
achte auch auf vollkorn produkte,die sättigen schnell,so dass mann weniger davon braucht und sie halten den blutzuckerspiegel konstant,was heißhungeratacken vermeiden hilft

der plan an sich ist gut, aber trinke nicht nur abends 2 liter sondern auch tagsüber (oder meintest du mit zusätzlich 2 liter, dass die auf den tag verteilt sind?). dein plan dürfte jedenfalls so klappen, aber gönne dir ruhig auch mal ein paar gummibärchen oder ein kleines stück schokolade, sonst gibts heißhungerattacken

Ich würde das Knäcke am Abend gegen was eiweißreiches und sättigendes austauschen. Kakao am Morgen und dann noch Honig wäre für mich zu viel Zucker, da wäre mir das Knäcke mit reichlich Frischkäase doch lieber.
Ich finde den plan an sich auch gut nur auch etwas einseitig. DU kannst nachnmittags zb ja auch mal einen salat essen.
Ich persönlich finde, dass es zu viel Knäckebrot ist. Vielleicht könntest du anstatt Knäckebrot an 2-3 Tagen Vollkornbrot nehmen. Bitte bedenke beim Obst, dass es täglich nicht mehr als 200 Gramm (ca. 2 Teile z.B. 1 Apfel + 1 Banane) sein sollten, da in Obst auch viel unterschätzter Zucker enthalten ist. Wie wäre es, wenn du Abends noch Gemüse (Paprika, Tomate, grüne Gurke) als Rohkost rein nimmst, das wäre auch nochmal etwas abwechslungsreicher. Viel Erfolg beim abnehmen.
Beim Knäckebrot auf viele Ballaststoffe achten, dann machts auch einigermaßen satt.

Der Plan klingt erst einmal gut. Könnte nur sein, dass das ewige Knäckebrot etwas eintönig wird. Dann könntest Du mit Vollkornbrot oder Müsli Abwechslung ins Frühstück bringen und abends dann wieder gegen Vollkornbrot tauschen. Das Obst solltes Du nach Möglichkeit auch variieren. Bananen haben viele Kohlenhydrate und sättigen somit besser als viele andere Obstsorten. Der Apfel enthält Pektin was auch sättigend ist. Eventuell kannst Du Deinem Naturjoghurt noch Weizenkleie hinzufügen, und wenig Nüsse (Walnüsse), damit Du gesunde Fette zu Dir nimmst. Die guten Fette kommen in Deiner Planung etwas kurz. Klasse wäre, wenn Du mittags oder abends zumindest einen Beilagensalat essen könntest, angemacht mit Olivenöl, Balsamico, Pfeffer und Salz, ggf. Zitronensaft. Sättigt, hat außer dem Öl kaum Kalorien, Zitrone regt den Stoffwechsel an, ... Viel Erfolg - ich werde auch demnächst versuchen noch einmal eisern zu diäten und sporten !!!

Je nachdem wieviel du von jeder Portion ist kann das ganze auch ne Zunehm Aktion werden. Ich würde den Naturjoghurt mit Obst nicht unterschätzen.

für paar tage ist der plan ideal. dennoch würde ich ab und zu was anderes zu mir nehmen sonst würde es für mich eintönig werden. viel spaß und ehrlich zu sagen ich habe mir deinen plan auch aufgeschrieben :-)))
hey das find ich ja mal "lustig", dass du meinen Plan auch aufgeschrieben hast :-)
Tinka87 am 7. August 2009 09:16 So, ich hab`s mir ebenfalls notiert, allerdings mit mehr Gemüse! Viel Erfolg!
Knäcke boomt grad voll bei mir =) Deshalb. Ansonsten esse ich eh "normales" Kornbrot. Naja habe vor, das 1-2 Wochen durchzuhalten und dann schau ich mal, was sich getan hat =)
Klar, das klappt bestimmt. Ganz wichtig ist das du nicht hungerst und gönn dir zwischedurch mal was, z.B. ne Kugel Eis. Sonst kommt der Heißhunger und damit der JoJo.