Frage von SuperA001, 85

Ist das ein guter 600 Euro PC für Minecraft?

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Kann ich da minecraft mit einem 128x TP spielen und wie viel FPS habe ich dann ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Xeon814, 18

Hallo SuperA001,

der Rechner ist für Minecraft mehr als ausreichend. 

Es würde dennoch mehr Sinn machen, einen i5 6500 zu verwenden. 

Desweiteren würde ich einen RAM im Dual Channel betreiben. 

Beim Mainboard bin ich auf ein günstigeres gegangen. Ist trotzdem wirklich gut. 

Ein CPU Kühler bei Gaming Computern ist fast schon Pflicht. 

Solltest du das Geld überhaben, greif zu einem besseren Netzteil.

Warenkorb: 

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Mit freundlichen Grüßen

Xeon814

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für PC, 32

Wird locker reichen, beim Ram würde ich eher auf 2 Module setzen die man im Dual Chanel laufen lassen kann was ein wenig mehr Leistung bringt und das gleiche kostet. Das NEtzteil ist für den Preis nicht sehr gut, da besser ein anderes nehmen, ein vernünftiges was deutlich länger hält und auch für die nächsten 2 Systeme reichen sollte wäre das Super Flower Golden Green 450Watt was nur etwas mehr kostet. Für Minecraft brauchst du solch eine Grafikkarte nicht, außer du willst mit Shadern zocken, dann schon.

Antwort
von Duh12345, 50

Ja, kann man definitv. Für Minecraft möchtest du vielleicht mehr in die CPU investieren als in die GraKa, da Minecraft vorallem CPU intensiv ist.

Kommentar von Anonym180101 ,

Und RAM...

Kommentar von Duh12345 ,

Das sind 8 GB, da braucht man nicht mehr...

Kommentar von Joshi2855 ,

Für das was er vor hat nicht. Bei full HD texturen kann das sogar knapp werden ;)

Expertenantwort
von burninghey, Community-Experte für PC, 41

jo is okay, aber besser du nimmst 2x4gb ram (ist schneller als 1x8)

Antwort
von Spinatschaedel, 45

ja kannst du locker ^^ ne ssd wäre vielleicht noch ne option.. fps kann ich dir nicht genau sagen, dafür spiele ich zu wenig das game ^^

Antwort
von Maleno23, 40

Der reicht dafür auf jeden Fall. 

Mit einem 128x Texturepack wirst du immer mehr als 60 fps haben. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten