Frage von Nikoooxx, 124

Ist das ein guter Gaming-PC?

Habe mir hier bei Warehouse2 einen Gaming PC zusammengestellt und wollte fragen ob der gut ist für seinen Preis :) Ich spiele Hauptsächlich Minecraft aber auch TheWitcher und GTA 5 :D Könnte mir vllt auch jmd grobe FPS zahlen für diesen PC sagen also am besten an den genannten Beispielen :)http://www.warehouse2.de/de/cart?load_basket=2b07521bbda9a9ce68c3cd8724886a4856f...

Antwort
von Ifosil, 68

Ja sieht ganz vernünftig aus. Witcher 3 und GTA5 sollten stabil mit 60 FPS auf hohen Einstellungen laufen.

Kommentar von Nikoooxx ,

Danke für die Hilfe :)

Antwort
von Rakisch, 45

Damit solltest du alle aktuellen Spiele auf hoch oder ultra flüssig mit 60FPS spielen können. Wobei 8GB RAM auch reichen würden, und das Case gefällt mir garnicht.

Kommentar von Nikoooxx ,

Vielen Dank für die Hilfe :)

Kommentar von Rakisch ,

ich weiß nicht wie wichtig dir das aussehen deines Computer ist. Und ob du daran auch rumbaust (wasserkühlung etc.) 

Das ist mein Case, in das ich mich total verliebt habe:

https://www.youtube.com/watch?v=CzfZdf2nfHE

Denke aber 1. das warehouse 2 das nicht hat und 2. das es dir mit stolzen 179€ zu teuer ist ^^

Antwort
von eu59gano, 56

Also Minecraft wirst du (was für eine Überraschung) damit spielen können :D FPS Zahl kann ich dir nicht sagen. Das hängt ja Hauptsächlich von deinen Mods ab. Ich kann Minecraft ja schon auf meinem Laptop, der wirklich kein Gaming Laptop ist, auf 60fps spielen, also.. 

GTA V wird auch keinerlei Probleme machen, 60fps solltest du wirklich erreichen können. The Witcher kenn ich die Anforderungen grade nicht wirklich aber wenns im Bereich um GTA V ist sollte es kein Problem sein. 

Was ich mir aber an deiner Stelle überlegen würde ist, ob das Netzteil ausreicht. Ich hab keine Lust für deine Komponente jetzt die Daten rauszusuchen aber 450W für so einen Rechner ist wenn überhaupt absolute Unterkante. Es würde mich nicht überraschen wenn dein Rechner bei Benchmarks, wenn CPU und GPU auf volle Leistung gehen, abschmiert wegen dem Netzteil. Im "Normalbetrieb" würde das Netzteil sicher ausreichen aber wer gibt schon so viel Geld aus um dann im Normalbetrieb zu fahren

Kommentar von Nikoooxx ,

Ok danke für deine Hilfe :)

Kommentar von sgt119 ,

450 Watt reichen locker, aber das olle Seasonic S12II wird brutale Probleme mit den Peaks der GTX 970 haben

Kommentar von Nikoooxx ,

Welches seasonic ?

Kommentar von sgt119 ,

Das das im XFX steckt. Außerdem hats nur einen PCIe Stecker

Kommentar von Rakisch ,

Das sollte kein Problem sein, die GTX 970 ist im moment eine der Sparsamsten Karten (Vergleich r9 390 die das doppelte braucht..).

Aber für die Lebensdauer der PSU wären 500-550W schon besser, vorallem wenn du irgendwann mal aufrüsten willst :P

Kommentar von sgt119 ,

Das sollte kein Problem sein, die GTX 970 ist im moment eine der Sparsamsten Karten (Vergleich r9 390 die das doppelte braucht..)

Eine R9 390 die @Stock knapp 400 Watt zieht wäre mir neu ;)

Kommentar von Pikar13 ,
die GTX 970 ist im moment eine der Sparsamsten Karten (Vergleich r9 390 die das doppelte braucht..).

Übertakte die GTX mal und sag nochmal, dass sie sparsam wäre..

die r9 390 braucht ~50W mehr...

Kommentar von Nikoooxx ,

Welches Netzteil würdest du mir empfehlen :)

Kommentar von sgt119 ,

Fractal Edison M 450 Watt, XFX TS Gold 550 Watt, E10 500 Watt oder Leadex Gold 550 Watt

Statt der GTX 970 würde ich übrigens die Sapphire R9 390 Nitro verbauen, die ist etwas schneller und kein Speicherkrüppel. AUßerdem unter DX12 deutlich besser. Verbraucht aber etwas mehr

Kommentar von eu59gano ,

Die Herstellerangeben zu der GPU empfehlen eine Mindestleistung von 500W... Nur weil man rechnerisch auf 400W kommt heißt das nicht dass ein 450W Netzteil ausreicht und optimal ist

Kommentar von sgt119 ,

Natürlich reichen 450 Watt aus. 500 Watt schreiben die halt drauf das jedes noch so grottige Netzteil das (kurzzeitig) packt

Kommentar von Nikoooxx ,

Also sollte ich mir ein 500+ Watt Netzteil kaufen ?

Kommentar von sgt119 ,

Kannst du machen, habe ja ein paar gute genannt ;)

Kommentar von Nikoooxx ,

Ist die Gtx 970 denn soviel schlechter als die r9 360 ?

Kommentar von Nikoooxx ,

390*

Kommentar von Nikoooxx ,

Übrigens an alle Vielen Dank für eure Hilfe die Community hier ist einfach top :)

Kommentar von sgt119 ,

Ist die Gtx 970 denn soviel schlechter als die r9 360 ?

Schon ein bisschen, vor allem unter DX12

http://www.pcgameshardware.de/Ashes-of-the-Singularity-Spiel-55338/Specials/Benc...

Expertenantwort
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 12

Nimm an stelle der 970 eine R9 390, die ist um welten besser.

Nimm ein H97 board.

Wozu brauchst du 16 Gb RAM O.o.

Die SSD hat TLc-speicherzellen, eine mx200 mit mlc ist besser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten