Frage von Mauggsen, 81

Ist das ein gut zusammengestellter Computer?

Prozessor: Intel Core i5 6500 4x 3.20GHz So.1151 BOX

Ram: 16GB Crucial CT2K8G4DFD8213 DDR4-2133 DIMM CL15 Dual Kit

Mainboard: ASRock H110M-HDV Intel H110 So.1151 Dual Channel DDR4 mATX Retail

Grafikkarte: 8192MB Sapphire Radeon R9 390 Nitro inkl. Backplate Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

SSD: 120GB ADATA Premier SP550 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (ASP550SS3-120GM-C)

HDD: Toshiba DT01ACA100 1000GB interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 7200rpm, 8MB Cache, SATA III)

Netzteil: 500 Watt Cooler Master B500 ver.2 Non-Modular 80+

Gehäuse: Sharkoon T3-S Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Laufwerk: LiteOn iHAS324 DVD-RW SATA intern schwarz Retail

Kann man noch was verbessern, ohne viel am Preis zu machen, oder ist der so perfekt?

Und muss ich noch irgendwas dazubestellen, wie zum Beispiel ein SATA Kabel?

Oder kann ich den dann zusammenbauen ohne irgendwelche fehlenden Komponenten.

Der Computer sollte Spiele wie The Witcher 3, GTA V, Battlefield 4 auf hohen Grafikeinstellungen flüssig laufen lassen und auch für die Zukunft gut gerüstet sein.

Bitte nur antworten, wenn du dich auskennst (;

Lg

Ps: Ich kaufe das alles, bis auf die HDD (die auf Amazon), auf Mindfactory. Also wenn ihr irgendwie meine Komponenten genau nachschauen wollt, könnt ihr den Namen einfach kopieren und auf der Seite suchen.

Antwort
von OnlyANormalGuy, 34

Wie schon vorher erwähnt hast du dir da einen ordentlichen Rechner zusammengestellt. Mein Kritikpunkt wäre das kleine Mainboard und die Grafikkarte. Persöhnlich würde ich auf ein ATX Mainboard zugreifen da diese einfach größer sind aber wenn du dort kein Problem siehst ist es eher unwichtig. Wichtiger wäre mir der Punkt mit der Grafikkarte da wie ich finde 8GB VRAM mehr als genug sind und würde deshalb auf eine 4GB zurückgreifen. Das gesparte Geld dann lieber in ein besseres Netzteil investieren da es doch meist wichtiger ist als manche denken. Bei größerem Mainboard kannst du ja auch später mit einer zweiten Grafikkarte aufrüsten.

Kommentar von Mauggsen ,

Also ich kenn mich nicht so aus, deswgen mal ne Frage: Für was ist das Mainboard im Pc verantwortlich? Und kannst du mir mal eins von Mindfactory verlinken, welches zu dem Pc passt und in deinen Augen besser wäre?

Netzteil hole ich mir jetzt doch ein 600W:  http://www.mindfactory.de/product_info.php/600-Watt-Cooler-Master-B600-Non-Modul...

Kommentar von OnlyANormalGuy ,

Das Mainboard dient dazu dass all deine Komponenten wie CPU, GPU(Grafikkarte), Arbeitsspeicher etc. zusammenarbeiten können. Also ist das Mainboard die letzte Instanz im Punkto "funktionieren". Bei größerem Mainbord werden dir schlicht gesagt mehrere Anschlüsse geboten wie zb. einer zweiten Grafikkarten. Um meinen ersten Punkt nocheinmal aufzugreifen lässt sich generell sagen dass bei teureren Mainboards zwar meist die selben Anschlüsse geboten wie bei der billigeren Variante, jedoch diese bei der teureren besser zusammenarbeiten können was bedeutet dass dein Rechner schneller ist.

Hier noch ein Video was dir bei deiner Auswahl helfen könnte:
https://youtu.be/NA4hQ-RGAbk

Antwort
von chef32, 41

Hallo,
sehr schöne Konfig! Ich würde allerdings das Netzteil um ne Stufe höher setzen, also 550 oder gleich 600, denn falls du mal aufstocken möchtest dann wirst du damit evtl ein Problem bekommen.... SATA Kabel brauchst du im Regelfall nicht bestellen, die sind bei der Festplatte bzw. Beim Mainboard dabei!

Kommentar von Mauggsen ,

Schonmal Danke für deine Antwort! Woher weiß ich wie viel Watt ich mindestens braucht, und wie kommt es dazu, dass wenn ich den Pc aufrüste mehr Watt brauche. An der Grafikkarte?

Kommentar von chef32 ,

also Bei Mindfactory ist es so, das in der Produktbeschreibung steht wie viel das alles verbraucht. Da AMD Hardware mehr Strom als nvidia Katzen benötigen, und evtl willst du in paar Jahren mal aufstocken, wird das Netzteil knapp werden! ich könnte dir ansonsten noch empfehlen auf die 1070 zu warten und diese dann zu nehmen

Antwort
von christi12345, 41

man kann auf Mindfactory auch einen Warenkorb veröffentlichen und dann den Link hier posten...

Antwort
von SunOaki, 29

OHOHO, eins fehlt noch! Der CPU-Kühler. Klar, kannst den von intel nehmen, der beim Prozessor dabei ist, aber... ich hab meinen auch seperat gekauft.

Klar, teuer wird es. 1TB könnte bei GTA V, Witcher 3 und BF4 ausreichen. Wenn mehr draufkommt, aufpassen.

Die SATA Kabel sind meistens dabei. Wenn nicht, dann kaufste schnell von Ebay oder Amazon.

Ich schätze mal, dass du einen Monitor hast. Maus und Tastatur sicher auch.

Kommentar von Mauggsen ,

Ist es sehr empfehlenswert einen seperaten Kühler zu bestellen?

Kommentar von SunOaki ,

Kannst ja googlen, ob der Intel CPU Kühler gut ist.

https://www.youtube.com/watch?v=r4stWaJxOwc

Antwort
von 7FrageHD, 44

Ganz ordentlich aber mehr ssd da müssen das system und die spiele drauf

Antwort
von GamerXL99, 37

Ist echt nicht schlecht, nur hoffentlich ist dein Netzteil nicht zu klein

Kommentar von Mauggsen ,

Wo steht wie viel Watt gebraucht wird? Auf der Grafikkarte?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten