Frage von justinvonaachen, 117

Ist das ein gültiger Kaufvertrag?

Der Verkäufer will auf einmal 12€ obwohl ich und er mit 10€ einverstanden war :-/

Antwort
von Interesierter, 64

Ein Kaufvertrag kommt durch zwei übereinstimmende Willenserklärungen zustande. Wenn ihr euch in allen Punkten einig wart, dann wurde ein Kaufvertrag geschlossen und der Preis von 10 € steht.

Wart ihr euch aber nicht in allen Punkten einig und der Verkäufer ändert den Preis während der Verhandlung auf 12 €, dann hast du Pech gehabt. So lange noch verhandelt wird, kann jeder sein Gebot noch verändern oder sogar ganz zurückziehen.

Im Übrigen wird es wohl kaum einen Sinn machen, sich wegen 2 € zu streiten. Wenn er nicht nachgibt, willst du ihn dann verklagen?

Kommentar von justinvonaachen ,

Ja 😂😂😂 er bestätigte dass sogar 2 mal! Und alles war schon fix gemacht!

Kommentar von Interesierter ,

Und jetzt? Willst du den Preis von 10 € gerichtlich durchsetzen?

Wenn er jetzt 12 € will, dann gib ihm entweder die 12 € oder schick ihn in die Wüste!

Im Übrigen ist das hier gepostete "Okay" nicht unbedingt als Zustimmung zum Kaufvertrag sondern als Kennnisnahme deiner Aussage zu verstehen.

Aber was schreibe ich hier? Es geht um 2 €.

Antwort
von Akainuu, 65

Da sehe ich nichts über eine Änderung des Kaufpreises.

Sollte das aber der Fall sein, so ist der Kaufvertrag nicht wirksam, da ihr euch zuvor über einen festen Kaufpreis geeignet habt. Er kann diesen nicht ändern und gleichzeitig mit dem Fortbestehen des Vertrages rechnen, du bist daran nicht gebunden.

Kommentar von Rocker73 ,

Es geht hier um einen Schlagring, ich weiß nicht von wo er kommt, aber der ist in Deutschland verboten...

Antwort
von Rocker73, 43

Was zum Teufel...

Kommentar von Rocker73 ,

Nicht nur das wir hier über 2 Euro reden, Schlagringe sind in Deutschland verboten!

Antwort
von Wissensdurst84, 48

Und wo ist der Witz? Das jeder liesst, dass du einen Schlagring kaufst? Also ich habe nicht gelacht.

Antwort
von Ordnungshueter1, 47

In Deutschland kann man Verträge sogar per Handschlag gültig machen.
Und du hast es sogar schwarz auf weiß, also muss er mit 10€ einverstanden sein.
Schlagringe sind in Deutschland aber nich erlaubt ;)

Es ist eine Handy hülle

Kommentar von Ordnungshueter1 ,

grad eben haste bei ner antwort aber kommentiert dass es n schlagring ist

Kommentar von Ordnungshueter1 ,

wo hast du ihn denn bestellt. ebay z.b. stellt einem kostenlos einen Anwalt zur Verfügung. droh ihm sowas halt an dann wird er schon nachgeben

Schlagring als handY hülle

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community