Frage von chucknils, 87

Ist das ein Grund zur Sorge?

Bin heute mal wieder in eine Polizeikontrolle geraten und "musste" einen Drogenschnelltest absolvieren. Ich weiß, dass man den verweigern kann, aber warum den Vorgang damit unnötig in die Länge ziehen, sag ich mir.

Die Sache ist, dass mir das dieses Jahr schon zum dritten mal passiert ist. Und immer kamen die Beamten mit dem gleichen Kram. "Sie machen aber einen nervösen Eindruck" und "die Pupillen sind aber auffällig" usw. Meiner Ansicht nach Quatsch, gab für mich ja nie einen Grund nervös zu sein -_-

Bin eben grad am überlegen, was ich denn anders machen müsste, um nicht den Eindruck zu erwecken, unter Drogen zu stehen. Allzu schwierig dürfte das eigentlich nicht sein, schließlich nehme ich ja keine Drogen...

Oder könnte es vielleicht sogar so sein, dass ich vom Äußeren ganz einfach ins typische Schema des Drogenkonsumenten falle?

Hat jemand Tipps?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von john201050, 18

vermutlich siehst du einfach nur so aus.

rein theoretisch muss die polizie natürlich objektiv und unvoreingenommen an die sache ran gehen, aber dass die das tatsächlich tun glaubst du doch wohl selbst nicht.

leute mit rastas oder bestimmt auch dunkelhäutige werden "zufällig" einfach öfters bei einer "zufälligen" kontrolle kontrolliert. der typ im anzug dagegen "zufällig" nicht ganz so oft. "zufälle" gibts...

Antwort
von mojo47, 56

bist du jung, dann reicht das den meisten polizisten schon. bei kontrollen geht mir das auch so und ich muss auch immer nen schnelltest machen, natürlich ohne ergebnis ^^

Antwort
von Matzeee12345, 24

Ich habe. Noch nie einen Drogen Test machen müssen und würde den auf jedenfall verweigern.

Antwort
von Weisefrau, 38

Hallo, einige hat die Polizei immer auf Sicht und andere nicht. Oft passt du einfach nur in ein Schema. In ein paar Jahren ist das von alleine Vorbei.

Antwort
von kalippo314, 13

Schneid dir mal deine verkommenen Rastas ab :D

Antwort
von lakers24, 22

Ich glaub es is normal das man in einer Polizeikontrolle irgendwie nervös ist auch wenn man nix zu verbergen hat.:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten