Frage von Teddyy15, 58

Ist das ein Grund weswegen ich meine tage noch nicht habe?

Hallo ich bin 14 und habe meine tage boch nicht. Bin etwa 151 cm (Ich weiß dass ich klein bin) groß und wiege etwa 45-46 kg. Habe seit etwa 2 Jahren diesen Weißfluss. Meine schwester hat vor mehr als 2 Jahren ihre periode bekommen (2 jahre älter als ich) doch ich hab sie noch nicht. Ist meine größe jetzt ein grund dafür? Danke schon einmal im voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HelpfulMasked, Community-Experte für Periode, 11

Wenn der Weißfluss zum 1ten Mal eingesetzt hat dauert es durchschnittlich noch ca 1 Jahr bis die erste Periode einsetzt. Es kann aber auch länger dauern oder ganz schnell gehen. Das ist von Mädchen zu Mädchen völlig verschieden daher lohnt es sich hier nicht sich mit anderen zu vergleichen.

Viele Mädchen durchleben während dieser Zeit auch noch einen Wachstumsschub. Die Brüste wachsen und deine Hüften werden weiblicher.

Wenn die erste Periode einsetzt bemerken viele Mädchen oftmals einen leicht bräunlichen Ausfluss, ein paar wenige Tropfen Blut, oder eine direkt sehr deutliche Blutung. Das ist immer völlig unterschiedlich.

Wenn du denkst deine Periode setzt bald ein würde ich dir empfehlen schon jetzt eine Slipeinlage einzulegen. So wirst du nicht völlig überrascht und es geschieht kein Missgeschick.

Wenn du dann einmal deine Periode hast solltest du dir geeingete Mittel zur Monatshygiene aussuchen bzw dann schon parat haben. Du wirst sicherlich zu Anfang noch einige Zeit brauchen bis du ein für dich geeignetes Mittelchen gefunden hast aber das kommt alles mit ein wenig Übung!

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

HelpfulMasked

Kommentar von HelpfulMasked ,

Vielen Dank für die Auszeichnung!

Antwort
von lamyde, 17

Ich hab meine Tage auch erst mit 15 bekommen, also es ist nicht shlimm, dass du sie noch nicht hast. Du hast ja schon deinen Weißfluss, also kann es nicht mehr lange dauern. Und nein, es liegt sicher nicht an deiner Größe, damit hat das nichts zu tun. Es kann nur sein, dass man seine Tage nicht bekommt, weil mal zu wenig wiegt, aber du hast ja Normalgewicht.
Genieße noch die Zeit, in der du noch nicht mit diesen Problemen zu kämpfem hast 😉

Antwort
von Kylie2001, 29

Nein, das ist bei jedem anders. Du könntest deine Periode morgen bekommen, aber auch erst in ein/zwei Jahren;)

Antwort
von rabhot22, 14

Nein der weissfluss ist ja positiv das heißt das du deine Tage bald hast ( war bei mir so hatte es auch ein Jahr und dann meine Tage )

Antwort
von PiggedyPigyPig, 16

Das hat rein garnichts mit deiner größe, Gewicht o.ä. zu tuhen.

Das ist nunmal bei jedem anders bei den einen geht etwas mit der Entwicklung schneller als bei anderen, dafür bei den anderen etwas anderes schneller als bei den einen ;)

Es sei denn du Konsumierst in großen Mengen Cannabis :P

Das drückt 1. auf die Entwicklung insgesamt (aber nur in seehr sehr großen Mengen)

Und 2. dämmt es insgesamt die Regel und die damit verbundenen Schmerzen. (desto mehr deste stärker die Dämpfung!)

PS: Kenn eine, die seit 2 jahren so gut wie jeden Tag kifft und sie hat auch seit ca. 2 jahren keine tage mehr bekommen...

Aber wie gesagt nur bei starken Konsum!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten