Ist das ein Grund um auszuziehen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Probier am besten alles aus. Du kannst (ich weiß nicht wie ferien o.ä. beim studieren angelegt sind) in den ferien oder am wochenende ja mal in die wohnung ziehen, so als probelauf. Dann mal eine woche da bleiben und schauen wie es klappt.

Wenn dir die wohnung gefällt, kannst du ja einziehen und dann am wochenende auch mal zu deinen eltern gehen :)

Eine woche in der wohnung und eine woche bei deinen eltern würde ich nicht empfehlen. Ich muss immer (da meine eltern sich getrennt haben) von haus zu haus, und es ist echt anstrengend, keinen festen ort zu haben, wo man alle seine sachen hat :(
Du kannst das ja trotzden mal ausprobieren...

Dein freund kann öfter bei dir übernachten, dann auch mal eine woche da wohnen, und wenn ihr euch beide sicher seit, könnt ihr zusammen da einziehen :3

Hoffe das hilft dir :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit 19 kannst du durchaus schon anfangen dein eigenes Nest zu bauen , das ist nicht zu früh .......... du hast doch optimale Möglichkeiten , davon träumen viele nur ......... das du dich mit deinen Eltern so gut verstehst finde ich super , meist liest man nur das genaue Gegenteil hier ........ aber das sollte dich nicht daran hindern so langsam auf eigenen Füßen zu stehen und dein Leben selbst zu organisieren ........ du kannst ja am Wochenende zu deinen Eltern und es dort verbringen ....................... aber letztendlich kannst nur du selbst das entscheiden , wenn du doch noch lieber paar Jahre bei deinen Eltern bleiben möchtest ist es doch auch ok , dann ziehst du eben später aus , hast ja alle Voraussetzungen um das jederzeit zu tun .......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Wohnung gehört euch doch eh, warum dann nicht mal ausprobieren, im Zweifelsfall kannst du a jederzeit zurück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vertrau auf dein Bauchgefühl. Das scheint dir zu sagen, dass es gut wäre, noch zu warten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zieh aus! Du musst irgendwann selbstständig werden! Leichter wie so wirst du es niemals wieder bekommen! Und deine Eltern sind ja in erreichbarer Nähe! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gerade wenn ihr noch ne Eigentumswohnung in der Nähe habt und du keine Miete etc zahlen musst, warum nicht ausprobieren. Wenns nicht klappt kannst ja immer noch wieder uurück zu Mama und Papa. 

Viel Spaß beim Auszug haha

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du schreibst: 

 Mein Freund muss in 1 1/2 Jahren auch noch den Zivildienst in der Nähe von seinem Elternhaus machen

Dass es in D keinen Wehrdienst mehr gibt, ist dir bekannt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ViennaHelper
29.03.2016, 17:38

Ich wohne in Österreich

0

Wenn nicht unbedingt der Wunsch nach einer eigenen Wohnung besteht würdest du diesen Schritt bereuen.Immer wenn du allein bist wird dich die Sehnsucht zurück ziehen.Es ist einfach noch zu früh und die paar Stunden Gemeinsamkeit mit deinem Freund werden dich nicht entschädigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja wobei wenn du zu hause glücklich bist warum dann den Stress und umziehen und selber kochen etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung