Frage von borusse1998, 16

Ist das ein Grund für Testosteron Rezept?

Ich habe vor 14 Monaten bei einer Auseinandersetzung einen hinterlistigen Schlag übers rechte Auge bekommen (neben der Augenbraue außen). Seit dieser Zeit habe ich massivst Probleme mit der Brustwirbel- , sowie der halswirbelsäule, Schwindel, verschwommenes Sehen, Übelkeit. Ich bin zu einem Osteopathen gegangen und der meinte dass der Schlag höchstwahrscheinlich die Ursache ist, da er mehrere Knochen (Schädel besteht ja aus ziemlich vielen Knochen, was ich vorher nicht wusste) geschädigt haben könnte, die mit den Nerven zusammenhängen, die bis in den ganzen Körper reichen. Das erklärt auch warum ich mich seit Monaten ständig so kaputt fühle am Rücken. Wo das hinführen soll und ob das weggeht ist schwer zu sagen. Ich bin 18 und befinde mich noch im Wachstum, deshalb könnte man ja theoretisch mit Zugabe von Testosteron die Wachstumsfugen schließen und ich hätte weniger bis gar keine Schmerzen (hänge im Wachstum was die Knochen angeht, also das Wachstum der Knochen ca. ein Jahr zurück). Der Osteopath hat gesagt ich solle mal beim Hausarzt nachfragen ob das geht. Wie denkt ihr stehen die Chancen ? Habe selber Testosteronampullen zu Hause (deutscher Stoff) will aber noch nicht beginnen, da es eventuell nach hinten losgehen könnte.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin & Wachstum, 7

Hallo! Spreche das mit dem Arzt ab, die Risiken sind erheblich. Eine längere Einnahme von Anabolika / Testosteronohne Folgeschäden gibt es nicht. Die Frage ist nur wie schwer sie sind und wann sie eintreten. Auch mal nach 30 Jahren - eine Zeitbombe. Fast alles sind Langzeitwirkungen. Sehr häufig Nieren- und Leberversagen, Impotenz, Prostatakrebs und vieles mehr. 

Und das Risiko beginnt mit der ersten Dosis. Alles Gute.

Antwort
von herja, 16

da es eventuell nach hinten losgehen könnte.

Das wird es auch garantiert!

Nebenwirkungen:

Gewichtszunahme, Muskelkrämpfe, Nervosität, Depression, Feindseligkeit, Atemaussetzer im Schlaf, Hautreaktionen, Akne, Fettigkeit der Haut, Haarausfall.

Bei längerer Behandlung und/oder hoher Dosierung:
Überschuss an Natrium, Chlorid, Kalium, Calcium, anorganischen Phosphaten und Wasser im Körper, Hodenverkleinerung, Verminderung der Spermienzahl, Wassereinlagerung im Gewebe (Ödeme), Überempfindlichkeitsreaktionen.

seltene Nebenwirkungen:
Gelbsucht und Veränderungen von Leberfunktionstests.
Bei Hypogonadismus-Therapie:
lang anhaltende und schmerzhafte Dauererektionen, Prostatabeschwerden, Prostatakrebs, Harnverhalten.

Kommentar von borusse1998 ,

250 mg die Woche... niedrigste Dosis die kaum Begleiterscheinungen hat

Kommentar von herja ,

lol, bist du Arzt?

Warum lässt du die Frage nicht von einen Arzt enscheiden?

Antwort
von Turbomann, 16

Der Osteopath hat gesagt ich solle mal beim Hausarzt nachfragen ob das geht.

Genau das ist der richtige Weg.

Wie denkt ihr stehen die Chancen ?

Gar keine, weil hier keine Ärzte sitzen

Habe selber Testosteronampullen zu Hause (deutscher Stoff) will aber noch nicht beginnen, da es eventuell nach hinten losgehen könnte.

Das lasse mal den Arzt entscheiden, denn alles was mit Knochen und Nerven zu hat, da sollte man Fachärzte ranlassen.

Woher willst du denn wissen, ob du deine Ampullen überhaupt brauchst oder nehmen darfst?

Für was nimmst du sie denn überhaupt?

Nehmen darf man die so oder so nicht ohne Rezept. Und mit Rezept auch nur vom Arzt, aber weiß ja keiner

Kommentar von Turbomann ,

Das wäre gar nicht toll, du würdest die nehmen und der Arzt verschreibt dir was anderes und dann gibt es eine Explosion in deinem Körper, weil beides nicht zusammenpasst.

Antwort
von Deichgoettin, 12

Vielleicht solltest Du, statt zum Voodoo-Osteopathen zu gehen, lieber zu einem guten Orthopäden gehen und Deine Wirbelsäule untersuchen lassen. 
In Deinem Alter sind die Fontanellen der einzelnen Schädelplatten längst geschlossen. Das passiert bereits in den ersten Lebensjahren und nicht mehr in Deinem Alter.
Diese Aussage ist natürlich nicht richtig. Und Testosteron hilf da gar nichts! Auch  nicht gegen HWS und BWS- Beschwerden.

hänge im Wachstum was die Knochen angeht, also das Wachstum der Knochen ca. ein Jahr zurück

Wer sagt das?

Oder brauchst Du eine Ausrede und "Freifahrkarte", Testosteron nehmen zu können? Warum hat man sonst dieses Zeug (illegal) bereits zu Hause rumliegen? Wegen der Nebenwirkungen siehe Antwort von @herja.

Antwort
von marit123456, 14

Ah, du möchtest die Epiphysenfuge medikamentös schließen.

Du mußt ein anatomisches Wunder sein, daß du Röhrenknochen im Kopfbereich hast. Denn nur an Röhrenknochen gibt es Wachstumsfugen :-D

Such dir eine bessere Ausrede, um Steroide zu nehmen.

Kopfschmerzen habe ich nicht. Ich würde dir empfehlen richtig zu lesen. Die daraus resultierenden Hws und Bwsschmerzen könnte man eventuell damit behandeln. Für testo brauche ich keinen Arzt. Für 200€ bekomme ich 20 Ampullen und bin froh. Also pssch

Kommentar von marit123456 ,

Auch in der HWS und BWS gibt's keine Röhrenknochen.

Mir ist es ja egal, womit du deine Gesundheit ruinierst, aber recherchier das nächste Mal einfach gründlicher nach medizinischen Fakten ^^

Antwort
von Akka2323, 11

Nichts ohne Arzt nehmen!

Antwort
von Meckerelse, 12

So einen Blödsinn hab ich noch nie gehört!Fitnesstraining steigert den Testosteronspiegel auf natürliche Weise

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community