gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Ist das ein Grund für eine außerordentliche Kündigung meiner Versicherung?

gefragt von Claudispezial am 28.11.2007 um 17:12 Uhr

ich bin bei der allianz versichert und zwar seit 15 jahren. noch nie ist es von meiner seite zu einem versicherungsfall gekommen. jetzt ist mir vor ca. 9 monaten mein fahrrad aus meinem abgeschlossenen keller geklaut worden. die versicherung weigert sich jedoch, dies als einbruchdiebstahl anzusehen, der es aber, von der staatsanwaltschaft bestätigt, war. ich bin bei der allianz durch alle instanzen gegangen, aber sie wollen mir das geld nicht geben. daher will ich jetzt die police kündigen. dabei möchte ich mich aber nicht an die vereinbarten drei monate frist zur kündigung halten, sondern sofort raus, weil ich sauer bin. habe ich in meinem besondern fall eine chance, sofort zu kündigen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

recht (15952)
versicherung (2627)
kündigung (987)