Frage von yns96, 100

Ist das ein Grund die Polizei verständigen?

Also seit einer Woche beobachte ich wie zwei Männer bei jedem Bewohner klingeln und gucken ob sie zuhause sind. Sie kommen jeden 2. Tag wieder und Klingeln und stehen mindestens eine stunde unten an der Tür.

Ich habe das rein zufällig erfahren... Ich habe sie einmal reingelassen als ich raus ging, ich lief paar meter weiter und schaute zurück.. die Männer klingelten weiter und ich denke sie wollen sehen wer zuhause ist und wer nicht und wollen irgendwo einbrechen sollte ich die polizei verständigen?

In unserem Haus wurden schon öfter Sachen entnommen z.B ein Fahrrad von mir

Antwort
von Allyluna, 53

Ja sicher - natürlich! Solche Beobachtungen gehören definitiv der Polizei gemeldet.

Antwort
von Spectre007, 44

Ja natürlich,

Auch verdächtige Personen sollte man der Polizei melden

Antwort
von STABIL45, 70

Aufjedenfall damit würde ich direkt zur Polizei gehen
Lieber 1x zu viel als 1x zu wenig

Antwort
von oxygenium, 35

man könnte der Polizei mal den Tipp geben etwas verschärft ihre Kontrollen in eurer Gegend anzupeilen,weil ihr Angst bekommt.

Antwort
von Kugelfisch0501, 58

Ich rate dir dazu. Beschreibe genau, was du gesehen hast.

Antwort
von Laleu, 46

Klar, bei bedenken wenigstens einmal bescheid geben. 

Antwort
von Ultimator2001, 46

Auf jeden Fall! Lieber einmal zu viel Polizei rufen als zu wenig

Antwort
von bartman76, 25

Definitiv ist das ein Grund für die Polizei.

Antwort
von Geisterstunde, 27

Das ist ganz sicher ein sehr guter Grund, die Polizei zu verständigen.

Antwort
von UberaschungsEi, 13

Geh am besten zur Polizei Sicher ist Sicher

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten