Frage von Christian2080, 169

ist das ein großes Problem wenn man seine eigene Schwester Liebt sollte man ihr es sagen?

Antwort
von putzfee1, 71

Es ist völlig normal, wenn man seine Schwester liebt, solange es sich um Geschwisterliebe handelt. Und das darf man ihr auch ruhig sagen.

Wenn du allerdings deine Schwester so liebst, wie du ein anderes Mädchen/eine andere Frau lieben würdest, dann ist das durchaus ein Problem, zumindest dann, wenn du dich von ihr sexuell angezogen fühlst. Sex mit der leiblichen Schwester zu haben nennt man Inzest und das ist strafbar.

Kommentar von LadySkyline ,

zudem ist es widerlich

Kommentar von putzfee1 ,

Für dich vielleicht, @LadySkyline. Für den Betroffenen mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht.

Antwort
von 1610Berlin1610, 36

Solange es Geschwisterliebe ist solltest du es ihr auf jeden Fall sagen. Darüber würde sie sich auf jeden Fall freuen. Solange es jedoch mehr is musst du wissen das es strafbar ist, wenn du etwas sexuelles mit ihr haben willst. Dann solltest du, so sehr du sie auch liebst, sie nur in dem Glauben lassen, dass du sie geschwisterlich liebst und vielleicht findest du ja später deine wahre große Liebe. Dann wäre das Problem sowieso gelöst. Aber ich bin mir sicher, dass du alles zerstören würdest, wenn du ihr sagst, dass du sie in dem Sinne liebst.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Antwort
von SunInTheSky0000, 96

Sagen kannst du es ihr, ja aber vielleicht würde dich ihre Reaktion verletzten. Eure Eltern halten bestimmt auch nichts davon! (Und gesetzlich ist es verboten).

Antwort
von princessCc, 84

Nein behalte es für dich das ust krank und wenn sie dich nur als bruder sieht lass sie in dem Gedanken und mavh es nicht kaputt

Antwort
von Kylie296, 25

Geh mal zum Psychologen, der wird dir weiter helfen

Antwort
von manhhaus1358, 13

es ist  kein problem aber es nicht normal so lang ihr keine kinder kriegt ist es egal aber such dir eine andere es gibt eine die dich warscheinlich auch liebt

Antwort
von Palkia55, 51

'Du musst schon selbst wissen, ob du für diese Liebe kämpfen willst.

Kommentar von Christian2080 ,

ja aber es ist ja strafbar also was soll ich dann tun

Kommentar von Palkia55 ,

Umziehen vl?

Kommentar von Christian2080 ,

wie meinen sie das umziehen mit meiner Schwester zusammen oder wie

Kommentar von putzfee1 ,

was soll ich dann tun

Dann hast du ein Problem, mit dem du dich an einen Psychologen wenden solltest. Eventuell hilft eine Therapie dir, davon weg zu kommen.

Kommentar von buma1978 ,

Es ist in Deutschland gesetzlich verboten und gesellschaftlich ein Tabu. Es deshalb aber als krankhaft zu bezeichnen (nur krankhafte Störungen kann man therapieren) halte ich für etwas überzogen.

Man bedenke dabei das Homosexualität bis vor nicht allzu langer Zeit auch noch als Krankheit galt und die Strafbarkeit wurde auch erst  1994 endgültig heterosexuellen Beziehungen gleich gestellt.

Der Deutschen Ethikrat empfiehlt mehrheitlich eine Revision des §173 StGB zum einvernehmlichen Geschwisterinzest:  http://www.ethikrat.org/dateien/pdf/infobrief-01-15.pdf

Antwort
von Schnitzeltier, 64

Ja das ist nicht normal. Finger weg wenn es sexuell sein sollte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten