Frage von lionhearted, 143

Ist das ein Grauhörnchen?

Huhu,
mein Vater hat bereits mehrere dieser Tiere (siehe Bild) in seiner Speisekammer gefangen (und danach in der Natur ausgesetzt!) Was meint ihr ist das? Für eine Ratte oder Maus haben sie einen viel zu buschigen Schwanz.
Könnte es ein Grauhörnchen sein?

Antwort
von Buckykater, 10

Das ist ein Siebenschläfer kein Grauhörnchen. Siebenschläfer sind einheimische Tiere, Den Namen haben sie weil sie mindestens 7 Monte im Jahr einen Winterschlaf halten auch länger. Siebenschläfer gehören auch zu den Nagetieren und hier zu den Blichen. Sie müssen in der kurzen Zeit die sie wach sind viel fressen um genügend Reserven für den langen Winterschlaf zu haben. Siebenschläfer stehen unter Schutz. 

Antwort
von ApfelTea, 73

Das sieht aus wie ein siebenschläfer. Die sind eig. eher selten! Da habt ihr aber Glück. Bringt sie bitte nicht um

Kommentar von lionhearted ,

nein, nein, machen wir nicht!! :)

Kommentar von ApfelTea ,

wunderbar :)

Antwort
von Schuesselchen, 39

Das ist auf keinen Fall ein Grauhörnchen. Und wenn es eines wäre, dann wäre es unverantwortlich diese Tiere bei uns in die Natur zu entlassen. Die stellen eine riesige Konkurrenz zu unseren Eichhörnchen dar und machen ihnen den Gar aus. Die müsste man dann der Naturschutzbehörde, NABU oder Naturschutzstation übergeben. Der Bestand an Eichhörnchen ist jetzt schon durch versehentlich eingeschleppte Grauhörnchen sehr gefährdet. Die kommen nämlich aus Amerika.
Ich denke die Antwort mit dem Siebenschläfer ist richtig.
Liebe Grüße, 🐺

Antwort
von michi57319, 52

Oder ein Siebenschläfer. Kommt drauf an, wo dein Vater wohnt.

Hörnchen lassen sich seltenst in einer Speisekammer antreffen ^^

Antwort
von Dirndlschneider, 46

Ich tippe auf Siebenschläfer.....sehr niedlich .....extrem geschützt !!

Antwort
von reblaus53, 28

Siebenschläfer! Stehen unter Artenschutz. Da muss dein Vater wohl seine Speisekammer ein wenig besser abdichten.

Antwort
von HerrEinstein, 32

Gebe den anderen Kommentatoren recht... sieht stark nach einem Siebenschläfer aus...
https://de.wikipedia.org/wiki/Siebenschl%C3%A4fer
Die wollen sich bestimmt ordentlich Speck anfuttern... für den Winterschlaf ;-)

Was habt ihr denn so in eurer Speisekammer?

Antwort
von nagerfrager, 23

das ist ein siebenschläfer! bringt ihn bitte so schnell wie möglich raus. es ist möglich das es ein weibchen ist und gerade junge hat!

LG

Antwort
von amiliii, 16

siebenschläfer..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community