Frage von iQuestionteller, 44

Ist das ein gesundes Abendessen, was meint ihr?

Hallo!

Ich wollte einfach mal wissen, ob ihr folgendes Abendessen für gesund haltet, und was ihr so abends esst:

Heute Abend um 17-18 Uhr werde ich essen, und zwar ein selbstgemachtes Minibaguette aus Dinkelvollkornmehl (etwa 10 cm lang, zur besseren Vorstellung :D), dazu Blattspinat-Salat, ein paar Kirschtomaten und eine halbe Packung Mini-Mozzarellakügelchen.

Heute habe ich bisher gegessen:

Morgens: ca. 50 g Dinkelflocken mit 2 EL ungesüßter Mandelmilch, 1 Apfel, 1 Pflaume, 1 Banane und Zimt

Vormittags: ein Glas 100%-Fruchtsaft ohne Zuckerzusätze usw.

Mittags: Naturreis (die Hälfte eines Beutels) mit Champignons, Lauch, Brokkoli und einem Schuss Sojasauce in etwas Rapsöl angebraten

Nachmittags: ein paar grüne Weintrauben

Ich wollte einfach mal fragen, wie ihr das Abendessen fändet. :) Vor allem, weil ich in letzter Zeit abends wenig Kohlenhydrate zu mir genommen habe, das aber ändern möchte.

Schreibt gerne auch, was ihr so abends esst! :)

DANKE! :D

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für Ernährung, 32

Ich finds ok ;) 

Persönlich esse ich Abends immer meine Hauptmahlzeit und immer etwas anderes. Mal Nudeln/Reis/Kartoffeln mit Fleisch/Fisch und Gemüse, mal einfach nur Baguette mit Salat oder mal Suppe oder Aufläufe oder oder oder.... aber immer mit Salat oder Gemüse dabei. 

Kommentar von iQuestionteller ,

Danke. :) Bei mir muss auch immer Salat oder Gemüse dabei sein! ^^

Antwort
von tinibinilini, 44

Gesund ist das auf jeden Fall! :D Ich esse abends immer viele Proteine und wenig Kohlenhydrate (zum Muskelaufbau) ;)

Kommentar von iQuestionteller ,

Danke! Ich möchte auch ein paar Muskeln aufbauen (jetzt nichts Krasses :D) Meinst du, das ist trotzdem gut? ^^

Kommentar von tinibinilini ,

Joa... du solltest vielleicht irgendwie noch Fisch oder Geflügel dazu tuen;D das ist immer gut... oder etwas was nicht umbedingt gesund ist, aber eine Proteinbombe ist Skyr..eine Art Joghurt und irre lecker:)

Expertenantwort
von Brunnenwasser, Community-Experte für Ernährung, 24

Du hast eine top Ernährung, bleib dabei auf jeden Fall.

Kommentar von iQuestionteller ,

Danke danke danke! :) Es freut mich gerade sehr, das zu lesen. Ich bin mir immer unsicher, wie meine Ernährung so ist, deshalb tut es gut, so etwas gesagt zu bekommen :D

Kommentar von Brunnenwasser ,

Warum denn auch nicht ? Bei anderen würde hier nur 2 Nutellabrötchen, großer Teller Spaghetti Bolognese und Pizza Salami doppelt Käse stehen ;-)

Antwort
von mysunrise, 39

Ja, Dein Abendessen klingt gesund....

Bei mir gibt es heute Abend ein Brot und einen gemischten Salat

Kommentar von iQuestionteller ,

Dann haben wir ja heute ein Ähnliches Abendessen! :D Danke für die Antwort.

Antwort
von BradleyBiggle, 23

Hallo

ja das ist gesund. 

Ich esse heute Zanderfilet mit Gurkensalat. 

°LG

Kommentar von iQuestionteller ,

Na dann guten Appetit! :) Und danke für die schnelle Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community