Frage von Hayat17, 28

Ist das ein gestörtes Sozialverhalten?

Zum Beispiel, jemand schaut andere Leute nicht an, oder wenig. Spricht nicht oft, die blicke vermeidet die Person meistens. Ist seit einem längerem Zeitraum gereizt &' geht's nicht so gut.

Vielen lieben Dank für deine Antwort :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jungleBug, 24

vllt hat dieser problem mit einer grauzone, weder gesellschaftlich noch rechtlich zu lösen. es muss nicht an ihm/ihr liegen, sonder er/sie müssen es nur aushalten. ein klärendes gespräch ist so zu führen das man dann erstens die unlösbarkeit des problems feststellt, und zweitens eine regel aushandelt die vllt auch die grenzen in gesprächen oder orte festlegt die diese person gerne meidet. damit ist das problem nicht gelöst aber man kann sich darauf einstellen.

Antwort
von Interessiert100, 15

Am besten du backst solchen Menschen einen Kuchen und lässt dich auf einen heissen Tee einladen. 😊