Frage von Beachii, 110

Ist das ein Gerstenkorn oder doch was anderes?

Hallo, habe seit gestern morgen einen druckschmerz verspührt, irgendwann schwoll mein lid an, erst leicht und zum Abend hin relativ stark, heute morgen war es noch immer nicht besser, gehe nachher auch zum Arzt, habe aber Angst und wollte mal fragen was ihr meint, was das ist? Zudem juckt es ab und an leicht am lidrand, schmerzen sind aber aus zu halten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wonnepoppen, 77

ein Gerstenkorn sieht anders aus, kannst du bei Google ansehen!

wie der Name schon sagt, es sieht aus wie eins!

Kommentar von Beachii ,

Aber erkennt man das Korn denn sofort? Habe viel gelesen dass es auch erstmal vollkommen anschwellen kann, habe wirklich Angst 😕

Kommentar von Wonnepoppen ,

Ja, man erkennt es!

Hast du schon gegoogelt?

Kommentar von Beachii ,

Habe seit gestern fast nichts anderes gemacht, nur gestern war erstmal nur eine Stelle betroffen und nicht das gesamte lid, hatte mir dann ne augensalbe gekauft in der Hoffnung dass es besser wird, aber jetzt hat es sich eben auf das gesamte lid verteilt, vorher war es nur mittig und es tat an dieser Stelle weh

Kommentar von Wonnepoppen ,

wie schon gesagt, sieh dir das Bild dazu an!

Kommentar von Strolchi2014 ,

Ein Gerstenkorn würde eine kleine gelbe Kugel an deinem Lid sein. Sieht man bei dir aber nichts.

Kommentar von Beachii ,

Hmm ja, ich dachte nur dass das vielleicht noch nicht "reif" ist, bei nem Pickel sieht man ja auch nicht sofort den eiterpunkt, aber im Internet gehen so viele Meinungen dazu auseinander, auf der einen Seite steht, nach 24 Stunden ist der eiterpunkt zu erkennen wo anders steht erst nach 2-4 Tagen, egal wo man googelt, teilweise hat man direkt nen Tumor (klar von heute auf morgen) deswegen hab ich mich jetzt mal an das Forum gewandt 

Kommentar von Wonnepoppen ,

du sollst dir doch einfach nur mal ein Bild ansehen, daran erkennst du, daß es bei dir keins ist!

Kommentar von Beachii ,

Ich hab mir ja schon einige Bilder angesehen, aber einige ähnelten auch meinem geschwollenen lid

Kommentar von Wonnepoppen ,

Geh mal auf "Apotheken Umschau", nicht zig Bilder ansehen, das verunsichert doch nur!

Wann hast du den Termin?

Kommentar von Beachii ,

Um drei, müsste eigentlich lernen, kann mich aber nicht konzentrieren, weil das geschwollene lid total nervt und es auch ein bisschen anstrengend ist, hoffe der Arzt diagnostiziert einfach Irgendwas lapidares😅

Kommentar von Wonnepoppen ,

würde dir empfehlen jetzt mal vom PC weg zu gehen, damit strengst du dein Auge unnötig an!

Kommentar von Beachii ,

Ja bin auch heute kaum am Handy gewesen und habe versucht zu schlafen um das Auge zu entlasten 

Kommentar von Beachii ,

Also Arzt meinte, dass es ne Entzündung ist, mit gesammelter Entzündung an einem Punkt, also Pickel ähnlich, habe jetzt eine Salbe und Augentropfen mit Antibiotikum und Kortison verschrieben bekommen und in 10 Tagen sollte es sich zurück gebildet haben, was sein kann, ist dass der knubbel da bleibt und dieser dann aufgeschnitten werden muss, falls er durch die Salbe nicht verschwindet, aber ich bin fast davon überzeugt, dass das in ersterline eine schock Therapie sein sollte, damit ich mich nicht Schminke und auch regelmäßig an die Salbe und die Tropfen denke 

Kommentar von Wonnepoppen ,

Hat er nicht gesagt, wodurch sie ausgelöst wurde?

Könnte mit dem Schminken zusammen hängen, vor allem, da es auf beiden Augen ist?

Oder ist nur eins betroffen?

Kommentar von Beachii ,

Es ist nur eins betroffen, denke mal durch Bakterien, weil die Salbe antibiotisch ist, es ist aber schon wieder etwas abgeschwollen, hänge an meine Frage ein neues Bild an, ich soll es auf jedenfall etwas kühlen, damit die Schwellung zurück geht :)

Kommentar von Wonnepoppen ,

Du kannst jetzt nur abwarten, wenn der Arzt 10 Tage gesagt hat, müßte es mit jedem Tag besser werden?

Kommentar von Beachii ,

Ja es ist sogar schon heute etwas besser geworden, es juckt zwar ab und an immer noch etwas, aber es ist schon sehr abgeschwollen :) 

Antwort
von Strolchi2014, 67

Das wird dir der Arzt nachher sagen.

Kommentar von Beachii ,

Das war mir klar, habe dennoch Angst und wollte schon mal vorher ein paar Meinungen einholen 

Kommentar von Strolchi2014 ,

Dann bekommst du womöglich noch mehr Angst.

Kommentar von Beachii ,

Soll heißen? 

Kommentar von Strolchi2014 ,

Wenn dir jemand jetzt irgendeine Horrorgeschichte erzählt ....

Kommentar von Beachii ,

Ja okay, stimmt schon, aber deshalb geh ich ja gleich zum Arzt,  nur geht die Zeit überhaupt nicht rum 

Antwort
von Beachii, 22

Einmal ein Update meines Auges 

Antwort
von Feuerherz2007, 79

Nein, das ist eine Entzündung, ab zum Arzt!

Kommentar von Beachii ,

Ja habe um drei auch einen kurzfristigen Termin bekommen, habe aber wie gesagt echt schiss :/ 

Kommentar von DarkFerrari ,

Geh doch einfach und heul nicht rum

Kommentar von Beachii ,

Vielen Dank, wir können ja gern mal tauschen, will mal sehen wie du das dann findest 😋 

Kommentar von DarkFerrari ,

Ja warte doch einfach ab, es bringt dir nix wenn jetzt gesagt wird was es ist..

Kommentar von Feuerherz2007 ,

Sie ist beratungsresistent.