Ist das ein geniales Zitat oder eher verwerflich?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo! Man weiß was gemeint ist - damit ist das gut. Ich habe hier Prominente 

„Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben“,  Albert Einstein.

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. (Indianische Weisheit)

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandeln. (Mahadma Gandhi)

"Es wird ein Tag kommen, an dem die Menschen über die Tötung eines Tieres genauso urteilen werden, wie sie heute die eines Menschen beurteilen. Es wird die Zeit kommen, in welcher wir das Essen von Tieren ebenso verurteilen, wie wir heute das Essen von unseresgleichen, die Menschenfresserei, verurteilen." Leonardo da Vinci.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die größten Menschheitskatastrophen sind allesamt darauf zurückzuführen, dass irgendwann irgendwer zu stolz gewesen ist bzw. sich aus kaum nachvollziehbaren Gründen für etwas Besseres gehalten hat. Wenn das auf alle Menschen übertragbar ist, wovon man in kleinerer Dimension ausgehen kann, macht es durchaus Sinn, Leonardo da Vinci vertrat eine ähnliche Meinung, nach welcher Tiere Menschen aus diesem Grund überlegen seien. 

Aber es ist ein komischer Ansatz, sagen wir es so :D

Menschen verstehen Tiere schon, nur manche denken, sie wären mehr wert als Tiere.

Meine Antwort, kein geniales Zitat = Das ist ein geniales Zitat = „Solange der Mensch denkt,  dass Tiere nicht fühlen können,  müssen Tiere fühlen,  dass Menschen nicht denken können...“

Von wem soll das denn bitte sein? Macht irgendwie keinen Sinn wirklich.

Solang Menschen denken ,dass Tiere nicht fühlen . Müssen Tiere fühlen ,dass Menschen nicht denken .

Dieses Zitat macht einfach keinen Sinn.
Damit ziehst du einfach jeden in den Dreck, selbst wenn er Millionen von Dollar für andere rauswirft oder freiwillig irgendwo arbeitet...

Was möchtest Du wissen?