Frage von Alleswirdjut, 48

Ist das ein Fusspilz oder eine Abreibung?

Hallo Community

Ich vermute das ich Fusspilz habe, eklige Sache ich weiss. Bin mir aber nicht sicher: Meine Symptome: Zehen tuen Weh und sind in den Innenräumen gerötet, ist innerhalb von einem Tag passiert, ist das nun ein Fusspilz oder nur eine "Abreibung"? Bin an einem warmen Tag in sehr warmen Schuhe gelaufen und es war natürlich nun ja feucht. Bin aber sonst sehr Hygienisch.

Merci für die Antworten

Antwort
von FFFheit, 12

Um sicher zu gehen benutze FuPi Creme und FuPi Spray nach einer Woche sollte es Pilz sein, bist du Ihn los.

100% Natur.

Apotheke Google

Alles Gute

FFFheit

Antwort
von Celincheeeeen, 23

Nässe oder Feuchtigkeit bei haut auf haut kann Pilz verursachen aber so schnell wahrscheinlich nicht, eher so Schweißblässchen bzw eine Reibung und deshalb die Rötung und der Schmerz aber beobachte es mal und hält die Zwischenräume erstmal gut trocken evtl mit trockenen kompresse oder Taschentücher Stückchen damit sich da nichts bilden kann
Ansonsten mal zum Haus oder Hautarzt

Antwort
von Zuhzu, 15

Das ist kein Fusspilz ich würde dir Raten hol die Babypuder und Pudere deine frisch gewaschenen und gut Abtrockneten Füsse damit ein. Es gibt auch so ein Fussbad in der Apotheke.

Sollte es aber in ein paar Tagen nicht weg sein oder gar besser dann würde ich zum Arzt gehen und schauen lassen.

Gute Besserung 

Kommentar von Alleswirdjut ,

Danke, was macht dich da so sicher?

Kommentar von Zuhzu ,

Was mich sicher macht so schnell entsteht kein Fusspilz nur wenn man mal geschwitzt hat auch deine Beschreibung passt nicht zum Fusspilz.

Aber Stopp ich bin kein Arzt und kann mich auch täuschen wer weis, aber ich würde es Probieren und wie gesagt sollte es nicht besser werden ab zum Arzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten