Frage von WirGlaubenAnGtt, 1

Ist das ein fettklumpen?

Ich habe mir letztens mit meiner Hand an meinen Nacken gefasst. Da hab ich so ein ca. Durchmesser 1cm Kugel gefühlt. Unter der Haut. Ist dass fett das sich zsm gebildet hat? Muss ich zum Arzt gehen?

Antwort
von Steffile, 1

Das kann ein Abzess sein, und da die Stelle nahe des Gehirns ist, wuerde ich es auf jeden Fall dem Arzt zeigen. 

Mein Schwiegervater hat so eine "Kugel" von der er jahrelang davon ausging, dass es Fett sei, hat sich aber als Ader rausgestellt (ist allerdings am Arm).

Antwort
von Canibani, 1

Vielleicht ein Grützbeutel. Hatte meine Kollegin an der selben Stelle. Es tut nicht weh, ist nur dick. Sie musste es nicht raus operieren bzw. schneiden lassen, sie wollte es aber, weil es nicht mehr schön war. Also wenn es nicht wehtut, ist es ganz sicher ein Grützbeutel. 

Antwort
von sonnymurmel, 1

Eine Ferndiagnose ist nicht möglich.......

es könnte sich aber durchaus um ein Lipom handeln.

Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten