Frage von agentandy1809, 52

Ist das ein echter Trüffel?

Ich habe neulich im Wald dieses Knäuel gefunden und würde gerne wissen ob das ein Trüffel sein könnte. Fotos: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20160901093231guya3d6vwr.jpg

Antwort
von Plueschtier94, 34

Herzlichen Glückwunsch ;) 

Sieht für mich ganz danach aus. 
Ansonsten hilft nur die Geschmacksprobe ;) 

Kommentar von agentandy1809 ,

Wie schmeckt so ein Trüffel?

Kommentar von Plueschtier94 ,

Erdig, Pilzaroma mit nussigem und würzigem Abgang.
Bevor du das machst, überlege dir aber ob du ihn behalten oder verkaufen willst ;) 

100g um die 20 Euro. 
Kannst du ja mal wiegen. 

Antwort
von Imker2306, 13

Ja und nein! Es ist ein Trüffel, aaaaber leider ein sogenannter Hirschtrüffel und dieser ist ungeniesbar. In Deutschland gibt es nur sehr wenige echte trüffelstandorte. Kannst du uns noch sagen in welcher Gegend du ungefähr den trüffel gefunden hast?

Gruß Imker

Kommentar von Antwortapparat ,

in Deutschland gibt es sehr viele Trüffelfundorte, bis 1920 war Deutschland Trüffelland Nr.1 in Europa. Die meisten wissen nur nicht wo sie suchen müssen (zum Glück).

Antwort
von jerkfun, 31

Ohne jemals eines gesucht oder gefunden zu haben,sag ich mal ja,es sieht so aus.Bist ein Glückskind und das ohne Glücksschwein,ähh Trüffelschwein.^^

Antwort
von Antwortapparat, 6

sieht so aus. War er unter der Erde? dann eher JA

http://www.schwaebische.de/region/baden-wuerttemberg_artikel,-Forstbotaniker-fin...

der hier genannte "Hirschtrüffel" ist kein Trüffel und wächst Obererdig

Antwort
von moniherzlich, 18

schneide ihn mal in der Mitte durch

Kommentar von Recherchierer ,

Die Maserung ist nicht so fein oder vielleicht der Trüffel nicht so Groß. Aber für mich sieht das auf jeden Fall nach einem Trüffel aus :-)

Kommentar von moniherzlich ,

Kein Trüffel! Ich denke an einen Baumkrebs: http://www.123pilze.de/DreamHC/Download/Baumkrebs.htm

Antwort
von Antwortapparat, 4

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten