Frage von MLPxLuna87, 66

Ist das ein echter Chat?

Hallo,

vor kurzem ist beim anklicken eines Links ein weiterer Tab aufgegangen, das ja sonst immer Werbung ist. Ihr kennte das ja bestimmt. Oft ist es auch vorgekommen das es keine Sex Werbung oder irgend ein game zum zocken ist, sondern plötzlich in einem Chat mit einer Frau drin ist. Bisher hab ich es immer gleich weggeklickt oder zum Test einen Schwachsinn reingeschrieben um festzustellen, das das verarsche und nur irgend ein Bot ist. Eben gerade kam es mir aber echt vor. Kann das im seltenen Fall sein.

Aber was noch viel wichtiger ist. Da ist doch mehr dahinter. Was genau bezwegen solche Seiten eigentlich. Ist das sowas ähnliches wie einen Versuch mich abzocken zu können oder keine Ahnung, was weiß ich.

Weiss wer ganz genau Bescheid ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mcserv3r, 64

Das sind immer Bots. Aber sie antworten passend auf deine Nachrichten

Kommentar von MLPxLuna87 ,

Habe ich mir auch immer gedacht. Aber was das für eine Masche ist, weist du nicht oder ?

Kommentar von mcserv3r ,

Meistens kommen Links auf die du Clicken sollst.  Es kann auch sein das sie Daten abzweigen über deine ip aber normalerweise schicken die dir links

Antwort
von aznGirl, 66

Naja...merkwürdig ist das schon, weil du eben diese Seite nicht aufgerufen hast, sondern weil sie sich selbstständig gemacht hat. Man muss nur vorsichtig sein, dass man sich keinen Virus einfängt.

Gib keine persönlichen Daten raus und wenn es ums Geld geht, dann sollten bei dir die Alarmglocken läuten. Ansonsten ist alles okay.

Antwort
von Devin47, 30

Hast du deren Seite besucht?

Falls ja geht's denen darum, dass du die Werbung auf deren Seite siehst.

Wenn nein dann schätze ich mal Informationen etc. über dich herauszufinden um diese zu verkaufen ist natürlich keine Spekulation aber eine Theorie. Oder die bekommen Geld da irgendwo Werbung von anderen Anbietern reingeschnitten wurde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community