Frage von kakashifan009, 57

Ist das ein Ebay Trick?

Ich habe meine PS4 bei Ebay eingestellt für 250€ sie ist logischerweise gebraucht und beim Einlegen von Spielen treten Störungen am Bild auf, ansonsten funktioniert sie noch einwandfrei. Verkaufen möchte ich sie + Controller + Kamera und im Original Karton für 250€ Ich habe als Bezahlung PayPal akzeptiert

Jetzt hat mir jemand auf Englisch geschrieben das er mir für das Paket 350€ bietet ich bin zwar schon sehr geneigt das Angebot anzunehmen, da es 100€ drüber ist, aber es kommt mir schon alles ein bisschen Komisch vor...

Wieso sollte jemand mir 100€ mehr bieten? Er hätte doch auch gleich bei 250€ auf Sofort Kaufen gehen können und wie ist das eigentlich mit PayPal (er hat extra reingeschrieben das er nur mit PayPal zahlen will) könnte er sich da das Geld zurück holen und ich sitze dann da ohne das Geld?

Glaubt ihr auch das es sich hierbei um einen Trick handelt?

Antwort
von dresanne, 18

Sofort Kontakt abbrechen, das ist die Nigeria-Connection! In Kürze bekommst Du sicher eine Mitteilung, dass das Geld bei einer Bank eingezahlt wurde und Du es in dem Moment bekommst, sowie Du eine Paket-Tracking-Nummer postest. Keine Bank der Welt macht solche Geschäfte. Das läuft immer so. Das ist eine alte Betrugsmasche. Gutgläubige Verkäufer schicken dann los ohne zu merken, dass sie betrogen werden sollen. Und das wars dann - Du hörst nie wieder was, Geld kommt nie. Warum sollen sonst Ausländer, die so was oft günstiger haben, etwas in Deutschland kaufen? Neuerdings kommen die aber nicht nur aus Nigeria, sondern aus England, Malaysia und sonstwo her. Es ist immer dieselbe Masche.
Sonst geht es Dir wie in diesem Fall:
http://community.ebay.de/t5/International-verkaufen/Betr%C3%BCger/m-p/2906684

Kommentar von ChrisStory ,

Hast du alles gelesen? weisst du was paypal ist?

Antwort
von User7878, 30

kenne den Trick aus den ebay-kleinanzeigen (also nicht selbst aber davon gelesen) das leute eben ein gutes angebot bieten, bezahlen aber bei der Zahlung einen ganz andern Grund/Artikel angeben zB Handtasche wenn er/sie deine ps4 kauft und dann eben über den paypal käuferschutz das geld zurück verlangt wenn der artikel ankommt da es ja "der falsche" ist 

Antwort
von Nightlover70, 10

Ganz klarer Betrugsversuch.
Wieso akzeptiert man als privater Verkäufer PayPal ?? Sollte man grundsätzlich nicht machen.

Antwort
von AmarenaBelly, 32

Er kann sich das Geld von ebay zurück holen wen er Einen Artikel bekommt der nicht der beschreibung entspricht oder defekt ist. Aber das kann dir bei jedem passieren aber paypal gibt dem jenigen das Geld zurück nicht du

Antwort
von Messkreisfehler, 35

Natürlich handelt es sich um einen Trick.

Kein Mensch zahlt einfach so 100 Euro mehr als er muss...

Antwort
von Parazonium, 20

Er wird dann sagen er hätte nur den Karton bekommen und das Geld zurückziehen

Antwort
von glaubeesnicht, 24

Lasse die Finger davon! Das sind Betrüger! Am Schluss hast du keine Ware mehr und auch kein Geld!

Kommentar von kakashifan009 ,

sollte ich seine Mail kommentieren und ihm sagen, das ich nicht will oder ihn einfach ignorieren? 

Kommentar von glaubeesnicht ,

Ignoriere das ganz einfach!

Antwort
von WosIsLos, 10

B E T R Ü G E R.

Antwort
von ChrisStory, 5

Natürlich ist das ein Trick.

PS: nicht wundern wenn sie für den Preis keiner kauft. Eine neue, fehlerfreie PS4 mit voller Garantie bekommt man schon für 275€  :D

http://www.chip.de/news/PS4-Bundle-bei-Media-Markt-PlayStation-fuer-299-Euro-ink...

Antwort
von Falkenpost, 6

Frage doch, wieso er mehr zahlt. Bin gespannt, war er antwortet! :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community