Frage von YoYaku, 29

Ist das ein Dreisatz, wie rechne ich das?

Ich muss im BBZ (Berufsschulzentrum) eine "Dreisatz" Aufgabe lösen allerdings weiß ich nicht wie.

Aufgabe: Aus einer Tonne Steinkohle werden 320m3 (Qubikmeter) Gas, 0,8 t Koks und 0,04 t Teer gewonnen. Wie viel Gas, Koks und Teer werden aus 90 t Steinkohle gewonnen?

Ich verstehe nicht so recht wie ich das Rechnen soll.. Kann mir bitte wer erklären wie?
Ich kann den Dreisatz rechnen aber irgendwie komm ich gerade total durcheinander.

Antwort
von MelHan, 29

Alles x 90 rechnen

Kommentar von YoYaku ,

Oh man! Danke! Jetzt fällt es mir auch auf :) Dankeschön :)

Antwort
von David3103, 14

Du musst einfach nur mal 90 rechnen.

Antwort
von Rockuser, 20

90x320m³=?

90x0,8t=?

90x0,04t=?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community