Frage von LIs1995, 75

Ist das ein Dosenöffner?

Und wenn ja wie kriege ich damit meine Dose auf?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Interesierter, 19

Ja, das ist ein Dosenöffner. Wohl schon ein etwas älteres Modell.

Dieser hat eine Klinge, die in den Deckel direkt am Rand eingestochen wird. Dann arbeitest du dich um die Dose herum.

Schau mal hier rein.

Antwort
von michel1975, 33

Auf der anderen Seite sollte ein Zahnrad und ein Dorn sein. Den Dorn haut man oben,  am Rand,  in die Dose,  so dass das Zahnrad außen am Rand der Dose anliegt. Dann mit dem Griff hebeln. Dadurch dreht sich die Dose und der Dorn schneidet den Deckel auf. 

Antwort
von TheAllisons, 27

In die Dose (Deckel) einschlagen und mit hin und her Bewegung die Dose öffnen

Antwort
von Larimera, 35

Den Dorn oben in die Dose hauen und dann mit dem blauen Griff aufhebeln.

Antwort
von annaaugustus, 18

Das ist ein Dosenöffner.

Und hier siehst du, wie man ihn benutzt

Antwort
von Mepodi, 23

das sieht stark danach aus, wie er anzuwenden ist kann man auf dem bild nicht erkennen