Frage von Kazule, 48

Sind es deutsche Sätze: Ich hoffe es hat euch gefallen & Ich hoffe dass meine Präsentation euch gefallen hat?

Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von adabei, Community-Experte für Schule & deutsch, 18

Bis auf die fehlenden Kommas sind das richtige deutsche Sätze.

> Ich hoffe, es hat euch gefallen.
> Ich hoffe, dass euch meine Präsentation gefallen hat?

Im zweiten Satz klingt das "euch" an dieser Stelle natürlicher.

 

Kommentar von Kazule ,

Danke , du bist echt der einzige hier , der mich wirklich geholfen hat :) Danke!"

Kommentar von adabei ,

Gern geschehen. ("die" einzige :-))

Antwort
von syncopcgda, 15

Es muss heißen:

Ich hoffe, dass es euch gefallen hat. Ich hoffe, dass euch meine Präsentation gefallen hat.

Antwort
von Kynatix, 18

Sag das lieber so: Ich hoffe,meine Präsentation hat euch gefallen. ;)

Antwort
von FeeGoToCof, 29

Ich hoffe, es hat Euch gefallen?