Frage von Kazule, 50

Ist das ein Deutscher Satz: Die Party findet in meiner Villa statt?

Danke im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Volens, Community-Experte für Schule & deutsch, 21

Wenn du eine Villa hast, dann ist es auch ein deutscher Satz, obwohl er das Fremdwort Party enthält. Villa ist ja eigentlich auch eins.
Nur die Plurale unterscheiden sich: Villen (und seit einiger Zeit:) Partys.

Aber "im Voraus" hat bei dir nicht gestimmt. Denk in Deutsch daran: voraus, heraus, heran, herum; und wenn "im" davor ist, dann großgeschrieben.
Aber das ist ja richtig bei dir.

Antwort
von Knoerf, 33

Die Feier findet in meiner Villa statt. Sonst passts.

Antwort
von Tessa1984, 8

wenn man party als deutsches wort wertet, ja....

aber da selbst renter mittlerweile wissen, was eine party ist, kann man...

ich meine, ich fahre ja auch gerne bergrad, spiele korbball, etc... ach ja, mein schlaufernsprechapperat ist nicht von apfel...

lg, Tessa

Antwort
von Koroso, 21

Ja

könntest aber auch

die party wird in meiner villa stattfinden

schreiben

Kommentar von heuyjskhhs ,

wieso kramst du das in die Vergangenheit um? Die Feier findet in meiner Villa statt. Punkt.

Kommentar von Kazule ,

Das ist Zukunft

Kommentar von heuyjskhhs ,

Zukunft*

Kommentar von Koroso ,

ah ja .... passiert

bin schon zu lange wach .....

du hast mir gerade bewiesen dass es zeit wird zu schlafen XD

Kommentar von heuyjskhhs ,

Habs schon verbessert.

Kommentar von heuyjskhhs ,

Na dann :) ab unter die dusche, danach unter die Bettdecke xd

Antwort
von HOBE2002, 26

ja klar