Frage von Kazule, 46

Ist das ein Deutscher Satz : Hallo , heute präsentiere ich mein Produkt?

danke im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von user1597535, 19

Zum Teil. Die Rechtschreibung ist korrekt. Aber zwischen den Komma und "heute" darf kein Leerzeichen sein. Sonst ist der Satz ganz gut.

Antwort
von gunnar90, 24

Man fängt nicht mit "Hallo" an bei einer Produktpräsentation. Das ist umgangssprachlich unhöflich.

Kommentar von Kazule ,

Ok wie sagt man dann?

Kommentar von gunnar90 ,

Kommt drauf an, wen du damit ansprechen willst:

Liebe Mitschülerinnen und Mitschüler,

Geehrte Gäste,

Meine Damen und Herren,

Werte Zuhörerinnen und Zuhörer,

Antwort
von cba321, 25

Ja, aber Zeichensetzung beachten. Leerzeichen hinter statt vor dem Komma.