Frage von Shani1227, 75

Ist das ein Bug oder wieso funktioniert es in Pokemon Schwarz 2 nicht?

Hallo

Ich spiele Pokemon schwarz 2 auf der Nintendo DS i.
Ich bin zurzeit auf Route 7 in diesem Wendelberg und auf dem Weg kommt mir ein Typ entgegen der mich zu einem 3vs3 Kampf herausfordert. Da kämpfe ich also und verliere dabei 2 Pokemon auf einem Schlag (besiegt). Wenn ich versuche ein Pokemon auszutauschen funktioniert es beim ersten noch ganz normal und ich kann ein Pokemon auswählen, aber beim zweiten steht dann immer, XXX kann nicht ausgetauscht werden, wieso? Ich kann dann weder raus, noch weiter kämpfen und war gezwungen es auszuschalten. Es ist schon sehr lästig und ich kann nicht weiter machen

Antwort
von iPodisbest, 34

Du musst in solchen Situation, in denen du 2 oder gar 3 Pokémon auf einmma verlierst zuerst das Pokémon wählen, welches du einwechseln willst und dann, welches von den besiegten Pokémon du austauschen möchtest, weil der DS nicht weiß, für welches er das erst gewählte einwechseln soll.
Deshalb steht dort auch Serpiroyal kann nicht ausgetauscht werden, weil es noch gar nicht im Spiel war und dementsprechend logischerweise auch nicht rausgenommen werden kann.
Hoffe ich konnte es dir verständlich erklären :)

Kommentar von Shani1227 ,

Achso, also muss ich, wenn Entoron zb. besiegt wurde zuerst das klicken was ich haben will, zb Serpiroyal und dann nochmal auf Entoron?

Kommentar von iPodisbest ,

Genau

Kommentar von Shani1227 ,

Danke :'D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community