Frage von sarida, 360

Ist das ein blähbauch oder einfach nur dick was tun?

Hallo ich hab ein Problem und zwar eigentlich bin ich sehr sportlich mache viele Bauchübungen dehne mich tanze etc ich wiege 57 kg bei einer Größe von 160 cm ich weiß nicht wenig aber ich finde mich eigentlich nicht dick bis auf meinem Bauch ich hab das schon seit Jahren so er war noch nie wirklich dünner es sieht aus als wäre ich schwanger :( er ist ganz hart und durch Bauchmuskel Training kommt er mir nur dicker rüber natürlich nach Sport und wenn ich wenig esse fehlen paar centimeter aber ich esse eigentlich gesund drei Mahlzeiten am Tag und oft sowas wie naturjogurth mit Obst oder Müsli viel Salat und Gemüse manchmal auch Hähnchen klar dem Öfteren auch mal däftige Dinge wie Nudeln aber trinke viel Wasser und Tee am Tag eigentlich sehr gesund ... Aber mein Bauch ist hart und fühlt sich angespannt an zudem nach dem Essen grummelt er kräftig und oft tut es auch weh was den Darm angeht ich mache nicht oft groß auf Toilette und habe schon manchmal Blähungen ich hab mal Salzwasser (Abführmittel) aus der Apotheke probiert ich konnte trinken wieviel ich wollte auf Toilette musste ich nicht Ich arbeite beim Arzt aber hab Angst ihn zu fragen weil ich soviel frage und weil ich Angst habe das er sagt nein mit dir ist alles okay du bist einfach dick das wäre mir sehr unangenehm allgemein laufe ich eigentlich immer mit angezogen Bauch rum

Antwort
von Maybe2morrow, 207

Hallo Sarida,

also dick siehst du ja wirklich nicht aus...Wurdest du schon einmal auf Lebensmittelunverträglichkeiten getestet? Die könnten das Grummeln und die Schmerzen nach dem Essen auslösen und sorgen dafür, dass dein Bauch geschwollen ist. 

Vielleicht probierst du einfach mal drei Tage ohne ein bestimmtes Nahrungsmittel auszukommen (zum Beispiel Milchprodukte) und schaust dann wie es dir damit geht. 

Was du auch probieren könntest ist dich für ein paar Tage ganz einfach zu ernähren mit Lebensmitteln die leicht zu verdauen sind wo du dir recht sicher bist, dass dein Körper sie verträgt.

Eine Freundin von mir hatte lange Zeit Probleme mit ihrer Verdauung, ihr hat eine stärkebasierte Ernährung geholfen (von Dr. McDougall).

Ich hoffe dir geht es bald besser!  

Antwort
von bittertsweet, 210

Durch Bauch Muskel Training kann man nicht abnehmen, meist wird man dicker, da die Fettschicht nur sehr schwer weg zu bekommen ist und die Bauchmuskel dann noch dazu kommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community