Frage von melani123, 53

Ist das ein Bild oder ein Gemälde?

hallo zsm, weiß einer von euch lieben ob es ein Bild oder gemälde ist ? Vielen Dank

Antwort
von MetalMaik, 37

Sieht nach einem HDR Foto aus (Bild mit hohem Dynamikumfang, aus verschiedenen Belichtungen) . Ich beschäftige mich selbst auch hauptsächlich mit HDR Fotografie und bekomme oft zu hören, dass meine Bilder "wie gemalt" aussehen.

Kommentar von Startrails ,

Bild 1 u. 2 echte HDRs - Bild 3 Pseydo-HDR?

Kommentar von MetalMaik ,

Bild 1 aus sieben Belichtungen, Bild 2 und 3 aus jeweils fünf Belichtungen. Die Schwäne bei Bild 3 hab ich vorher als Geisterbilder markiert, damit sie nicht verwackelt aussehen. Hab die Schwäne dann noch nachträglich etwas aufgehellt, aufgewärmt und entsätigt, damit sie auch richtig weiß wirken (vorher hatten sie noch einen leichten Blaustich).

Antwort
von AppleTea, 53

Sieht für mich nicht gemalt aus! Dafür ist es zu realistisch.

Antwort
von ArtYT, 36

Für mich Gemälde.

Expertenantwort
von rotmarder, Community-Experte für Gemälde, 21

Das ist eine Fotografie des Fotografen Jim Brandenburg, siehe:

http://www.wochenkurier.de/archiv/2011/11/12/jim-brandenburg-stellt-in-iserlohn-...

Kommentar von melani123 ,

Ok also ein Foto :)

Antwort
von NoraChan, 47

Könnte ne Photomontage sein. Ist aber schwer zu sagen, die auflösung ist zu schlecht und das Bild zu klein.

Antwort
von Saragoza, 42

Hand  gemalte Arbeiten sind mesit Gemälde,
Fotos sind Bilder, manche sagen zu Gemälden aber auch "Kunst-Bilder",  ..!


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community