Frage von ThomasMueller18, 58

Ist das ein Bewerbungsfehler?

Hallo.. Habe im Bewerbungsschreiben beim Unternehmen die Adresse hingeschrieben. Dann die Plz. Aber die Stadt vergessen. Bei meiner Adresse habe ich es gemacht. ist das jetzt schlimm ?

Antwort
von imehl47, 25

Freilich ist das schlimm. Nicht in dem Sinne zwar, dass es nicht ankommen würde. Aber das Bewerbungsschreiben ist nun mal deine  VISITENKARTE.

Falls du dich im Krankenhaus Dingsbumselsdorf als Chirurg beworben haben solltest, wird dort jeder gleich wissen, dass demnächst die OP-Scheren im Bauch des Patienten vergessen werden......

Antwort
von NitramTaurus, 10

Bewerbungsschreiben sind Aushängeschilder für dich, die du akribisch erstellen solltest. Denn damit wirbst du für deine Person, deinen Fleiß, deine Sachlichkeit, deinen Willen, korrekt zu handeln usw.

Und nun findet der Personaler gleich im Kopf deines Anschreibens den ersten Fehler.
Hinterfrage dich selbst, was du machen würdest, wenn du einen Wäschekorb voller Bewerbungen lesen und bearbeiten müsstest, von denen etwa ein Drittel hervorragend und fehlerfrei aufgebaut ist und der Rest mehr oder weniger Mängel aufweist?

Ich will nun wirklich nicht unken, aber ich befürchte, dass es um deine Zukunft in dieser Firma nicht zum Besten bestellt ist.

fg

Antwort
von ladidaladidu, 23

Kann schlimm sein, muss aber nicht. Ich vermute mal es war eine online-Bewerbung? Wenn der Personaler entspannt ist, sieht er über so einen Fehler hinweg oder liest ihn nichtmal, da er es ja sowieso als pdf bekommt und den Briefkopf überspringt.

Genauso gut kann es sein, dass er dich wegen dieses kleinen Mankos direkt aussortiert, weil er noch 50 andere Bewerbungen hat, die fehlerfrei sind.

Antwort
von suitman1230, 25

an und für sich nicht tragisch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten