Frage von Justaskingmanw, 394

Ist das ein Betrug, SMS von Auer Witte Thiel?

"Offene Forderung AZ (zensierte Nummer) Die Frist läuft ab. Bitte antworten Sie oder melden Sie sich unter +(zensierte Handynummer). Auer Witte Thiel Rechtsanwälte" Habe kein Schreiben bekommen, noch sonst irg.was hat da jemand Erfahrung ?

Antwort
von princes2311, 179

Ich habe auch so eine Sms erhalten! Voll komisch! Ich werd es erst mal ignorieren und außerdem die Nummer gleicht nicht die Nummer von der Webseite von Auer Witte Thiel!!!

Antwort
von gerd1011, 340

Forderungen werden garantiert nicht per SMS eingetrieben. Sofort löschen!

Antwort
von DerAndy83, 328

Das ist ein fake auf keinen Fall darauf reagieren!

Antwort
von geckobruno, 296

Vor Jahren haben wir von denen immer mal wieder Post bekommen, auch mit Zahlungsaufforderungen.....die wurden auch am Telefon richtig böse....hab es alles dann ignoriert und nun ist seit einigen Jahren Ruhe

(wo ich nix gekauft/bestellt habe, brauche ich auch nicht zahlen)

Kommentar von Justaskingmanw ,

Also muss ich mich da auf Belästigung einstellen ? :/

Kommentar von geckobruno ,

Es kamen vereinzelt Briefe und auch mal eine paar Mails, auch mit irgendwelchen dubiosen schlecht erkennbaren Fotokopien von irgendwelchen Versicherungen die mal abgeschlossen wurden (von uns jedenfalls nicht).....habe denen auch erzählt das ich mit der Verbraucherzentrale gesprochen habe und den Namen unseres damaligen Oberstaatsanwaltes mit erwähnt, der an solchen sachen Interesse hätte.....ab da war dann Ruhe....

Antwort
von JohannesGolf, 264

kannst du ruhig löschen.

Antwort
von obigrobi, 151

ich habe heute genau die selbe Nachricht erhalten! Ich habe die Nachricht gelöscht und die Nummer gesperrt.

Kommentar von princes2311 ,

Ich habe auch die selbe Nachricht erhalten habe auch gesperrt und gelöscht! Voll komisch diese Sms!!!

Antwort
von chilenita11, 266

Spam per SMS!

Wahrscheinlich hast du mal mit der Nummer bei irgendeinem Gewinnspiel mitgemacht...

Kommentar von Justaskingmanw ,

Ne gerade das beunruhigt mich. Habe noch nie irgendwo meine Nummer angegeben :/

Kommentar von chilenita11 ,

Bestimmt irgendwo! Eventuell auch unbewusst.

Online-Einkauf, Gewinnspiel, Zeitschriftenabo, Telefonbuch, Email-Account-Verifizierung, Bewerbung, ... alles nur ein paar Möglichkeiten wo deine Nummer in die Werbetrommel geraten sein kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten