Frage von Ultrakay, 137

Ist das ein Betrüger oder nicht?

Hallo Leute ich habe mein Handy auf Ebay gestellt was ich gerne Verkaufen würde nun ist mir ein Käufer in die Wege gekommen und hat mir Folgendes Geschrieben : Vielen Dank für Ihre Antwort Ich bin den Kauf dieses für meine Frau. Meine Frau arbeitet in London,UK. Ich werde zahlen Sie 440 Eur für den Artikel und zahlen Sie 20 Eur für den Versand zu meiner Frau in London. Insgesamt 460 Eur wird Ihnen bezahlt werden Ich werde die Zahlung per Banküberweisung aufgrund meiner aktuellen Lage Senden Sie die folgende Bankverbindung an meine E-Mail (messilion3232@gmail.com) wenn Sie einverstanden mit den Preis und ich werde die überweisung sofort

Ihr voller name Name der Bank IBAN BIC Ihre E-Mail-Adresse Artikelname Preis vereinbart

Senden Sie der bank die Daten an meine persönliche E-Mail (seine-email) so kann ich es schnell und schnell. Ich werde die Zahlung sofort erhalte ich die Bankdaten Dank

Mir kommt das auch ehr vor dass es ein Betrüger ist und was kostet mich das den ein Handy nach London zuschicken mit Zoll und allem Dane LG bin für jeden Hilfreiche antwort sehr Dankbar!

Antwort
von DanBam, 49

Tief durchatmen, bisher ist nichts geschehen, die ganze Aufregung bleibt mir ehrlich gesagt unverständlich. Ich nehme an Du willst auch, dass der Empfänger die Fracht, Verpackung und Versicherung zahlt. Frage doch bei DHL/UPS/DPD oder wem auch immer an was eine Nachnamesendung mit 2 KG nach London per Luftfracht mit Versicherung kostet. Diese Kosten packst Du oben drauf, mal sehen ob der Interessent das Smartphone noch will, ich nehme an das rechnet sich für den nicht mehr.

Antwort
von Crack, 77

Denk überhaupt nicht darüber nach, da will Dich jemand rein legen.

Warum sollte man diesen aufwändigen Weg gehen? Gibt es in UK keine Handys zu kaufen?

Du würdest eine Zahlungsanweisung als "Beweis" bekommen in der Dir glaubhaft gemacht wird das die Summe überwiesen wurde.
Ein oder Zwei Tage später platzt dieser Deal plötzlich - dann hast Du aber schon verschickt und das Handy ist für immer weg...

Antwort
von NotYou96, 72

das ist eindeutig ein Betrüger

ein bekannter hatte ein solch ähnliches angebot bekommen

er hatte zum damaligen zeitpunkt eine armbanduhr berkauft und ein kunde wollte diese kaufen, diese person kam auch aus london

er verkaufte die uhr und bekam einen scheck vom käufer, als er diesen scheck einlösen wollte, sagte die Bank(?) das dieser scheck ungültig sei

tjo jetzt ist er 300 euro ärmer ^^

Antwort
von ScottMarley, 67

Was Versand an geht könntest du ja nochmal recherchieren, da er ja theoretisch den Zoll zahlen muss, wenn er es haben will...
Dazu, wenn er nur die Bankanschriftsdaten will und er keine Daten bekommt, die er Missbrauchen könnte, dann könntest du sie ihm einfach zukommen lassen und schauen ob das Geld überwiesen wird? Wäre nur eine Idee

Antwort
von bittertsweet, 69

Würde ich nicht machen, such dir lieber einen anderen Verkäufer

Antwort
von ninamann1, 47

Breche den Kontakt sofort ab, 

Das ist ein klassischer Betrugsversuch der Nigeria Connection.

Antwort
von BigBen38, 64

Nigeria connection

Antwort
von Kandahar, 54

Ich würde darauf nicht eingehen.

Antwort
von Lkwfahrer1003, 46

Vergiss es ganz schnell ,

Solche Angebote versuchen  in der Regal an deinen Namen sowie Bankdaten zu kommen ,

Mit diesen lässt sich dann ganz ungehemmt einkaufen !

Antwort
von Daaak, 23

Kommt mir ziemlich unseriös vor also lass es lieber

Antwort
von timbarholz91, 3

Hallo... DAS ist Betrug...habe genau das gleiche Problem gehabt, genau die gleiche Nachricht bekommen (von wegen Frau und und und)...Finger weg...ich bin auch darauf reingefallen :(

Antwort
von DarkGamingYT, 42

Hallo.

Gehe darauf nicht ein!!!!!!

Dieses sind kriminelle Banden.

Das Problem ist falls du denen die Bankverbindungen gibst oder ihm ne Email schreibst.Kannst du dein Konto vergessen.

Dieses sind Hacker.

Somit wollen sie an deine Kontodaten dran kommen.
Falls du denen eine Email geschrieben hast können sie dir einen Trojana übermitteln.

Also such dir lieber einen anderen Käufer.

Lg Dark

Antwort
von Virginia47, 14

Lass die Finger davon. Das ist Betrug!

Antwort
von AuWeia12345, 45

Schick ihm doch die Bankdaten von deinem PayPal Konto mit dem entsprechenden Verwendungszweck. Damit kann er nix anstellen, da man ja nur online geld abheben bzw. überweisen kann.

Päckchen nach UK 9euro

Kommentar von AuWeia12345 ,

Ach näää, funktioniert so nicht.....

Kommentar von peterobm ,

gerade bei PP ist die Betrugsgefahr weitaus höher; Käuferschutz. 

Einzig Überweisung an Freunde oder Verwandte wären da sicherer. Käuferschutz greift hier nicht

Kommentar von AuWeia12345 ,

Überweisungen aufs PayP. Konto funktionieren eh nur von dem hinterlegten Bankkonto (also im Normalfall das Eigene) - hatte ich vergessen.

Antwort
von Joschi2591, 40

100pro Betrüger.

Wieder so ein Abzockversuch.

Was gibt es da zu überlegen?

Ignorieren.

Antwort
von jimpo, 28

Mach das nicht! Der Mann kann schreiben was er will. Hört sich gut an aber, der will nur Deine Daten und sonst nichts. Wers glaubt wird selig. Das schön reden mehr nicht

Antwort
von HKuhl, 34

Vorsicht, klingt absolut nach der Nigeria connection!

Antwort
von Skibomor, 40

Lass bloß die Finger davon!!!

Antwort
von Fragmichgerne, 47

Ja ist ein Betrüger

Antwort
von martinzuhause, 36

es muss kein betrug sein, kann es aber.

mit deinen bankdaten kann er nicht viel anfangen, höchstens abbuchungen veranlassen die du dann natürlich stornieren kannst.

wahrscheinlicher ist es das er dir eine "kopie" der überweisung schickt und das handy sofort schicken sollst weil die frau es dringend braucht.

das geld wird da dann nie ankommen da es nie eingezahlt wurde

Kommentar von Lkwfahrer1003 ,

mit deinen bankdaten kann er nicht viel anfangen, höchstens abbuchungen veranlassen die du dann natürlich stornieren kannst.

OhOh ,

das funktioniert einwandfrei mit Namen und Bankdaten , bei jedem Unternehmen das im  Lastschriftenverkehr teilnimmt !

Den ärger bekommt zunächst  der Kontoinhaber !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten