Frage von AndreaLehel, 35

Ist das ein Bernstein?

Ich habe diesen Stein in der nähe der Donau gefunden!! Und es schaut so ähnlich wie Bernstein aus, wenn das Licht durchstrahlt!! Nun was meint ihr??

Lg Andrea

Hier paar Bilder :

Antwort
von grisu2101, 21

Schwer zu sagen, könnte auch Glas sein. Aber: Bernstein ist sehr leicht, Rühre mal ein Glas starkes Salzwasser (5-6 Teelöffel) an.
Wenn er oben schwimmt ist es Bernstein !!

Antwort
von gadus, 15

Reibe ihn an einem Tuch.Wenn er dann kleine Papierschnippsel anzieht,ist es Bernstein.   LG  gadus

Kommentar von AndreaLehel ,

Dankeschön für die schnelle Antwort!! 

LG Andrea 

Kommentar von gadus ,

Gern geschehen.   LG  gadus

Antwort
von robi187, 8

istr bernstein leicht oder schwer?

Antwort
von doziho, 15

http://www.usedom-net.de/natur/wie-bernstein-erkennen.html

 mache diesen Test

"Bernstein lässt sich elektrisch
aufladen
. Um dies zu testen muss man den Stein lediglich nehmen und
an einem Stück Stoff reiben. Am besten eignet sich hierfür Wolle.
Anschließend kann man mit dem Stein kleine Papierschnipselchen anziehen.
Besonders gut geht das mit kleinen Fasern von Küchenrolle oder Toilettenpapier."

 kopiert aus dem Link

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community